Bilder: Kawasaki Ninja H2 R Test - Insider Fotos
Live aus Doha / Katar vom Losail International Curcuit. Erste Fotos vom Test der neuen Kawasaki Ninja H2 R. Behind the scenes und Details.
Dankbar und demütig! Nur wenige Journalisten wurden zu diesem außergewöhnlichen Event eingeladen. Aus dem deutschen Sprachraum nur eine handvoll, aus Österreich war NastyNils der einzige Redakteur vor Ort.
Am Abend vor dem epochalen Höllenritt muss die Kost schlau gewählt werden. Leichtes Sushi kommt da gerade recht.
In der Box werden die Wunderwerke vorbereitet.
Die Motorräder sind nicht bloß das Werk eines Motorradproduzenten, sondern das finale Produkt harter Arbeit eines riesigen Konzerns, mit einem breiten Spektrum an technologischer Erfahrung.
Schon in wenigen Augenblicken werden wir wissen, warum hier überall Ohrenschützer bereit liegen.
Hochwertige Materialien an allen Ecken und Enden.
Die Maschine braucht viel Luft.
Die Verarbeitungsqualität an allen Details ist atemberaubend.
Natürlich sind auch die Felgen eine Augenweide.
Die perfekt verarbeiteten Fußrasten bieten den nötigen Grip, um die höllisch starke Fuhre zu reiten.
Diese Schweißnähte....
Der Lenkungsdämpfer passt seine Dämpfung natürlich in Abhängigkeit zur Geschwindigkeit an. Die Regelkurve reicht bis 360...
Feine Wahre von Kayaba für die Gabel.
Diesen Schlüssel beim Bikercafe auf den Tresen zu legen...ein Traum. Evtl. gibt es auch Fakeschlüssel als Merchandising Produkt?
Kein Fake! Bei höchsten Geschwindigkeiten muss die Maschine kräftig auf den Asphalt gedrückt werden.
Auch an den aerodynamischen Elementen merkt man, wie tief ins Detail die Techniker eingestiegen sind.
Die gierigen Schlunde der Ninja H2 R.
Der Lack der Ninja H2 ist schwer zu beschreiben. Bei künstlichem Licht ist er noch halbwegs normal "schwarz". Bei Sonnenlicht gleicht er einem Spiegel. So eine Lacktechnologie hat es bisher noch nie bei einem Serienfahrzeug gegeben.
Der Kompressor und der Motor wurden vom ersten Schritt an gemeinsam entwickelt.
In wenigen Minuten werden wir losfahren. 326 PS!
Der Zeitplan vom Event.
2 Gruppen mit jeweils 4 Journalisten.
Ein solch exklusives Event haben wir bisher noch nie besucht. Aus der ganzen Welt werden in den nächsten Tagen knapp 40 Journalisten die Maschinen fahren.
Auch die Kupplung wird hydraulisch bedient.
Der Krümmer der H2 R kam schon mal auf Temperatur.
Ganz klar. Wo viel Gas gegeben wird, wird auch viel gebremst.
Die Ruhe vor dem Sturm.
Die Ninja V-01 Pneus werden auf Temperatur gebracht.
Genug Nachschub ist vorhanden.
Außergewöhnlich! Der Sattel ist sehr schmal und man kann sehr weit nach hinten ins Motorrad rutschen.
Galerie von: 1000PS Internet GmbH
hochgeladen am 05.03.2015