Bilder: Kawasaki Vulcan S 2015 Test

Der Mittelklasse-Cruiser ist tot, es lebe der Mittelklasse-Cruiser! Kawasaki stürzt sich neuerdings als Trendsetter ins Geschehen - und präsentiert einen Mittelklasse-Cruiser, der es vor allem auf Einsteiger abgesehen hat. EIgentlich sehr klug, denn wem alles andere zu sportlich oder zu schwer ist, findet mit der Vulcan S eine treue und vor allem einfach zu bedienende Partnerin.

175'546 Aufrufe
Kawasaki Vulcan S 2015 Test - Bild 1
1 / 57

Die neue Kawasaki Vulcan S soll das Segment der günstigen Mittelklasse-Cruiser beleben.


Kawasaki Vulcan S 2015 Test - Bild 2
2 / 57

Das Design wirkt eigenwillig, aber mit Stilelementen klassischer Cruiser.


Kawasaki Vulcan S 2015 Test - Bild 3
3 / 57

Bei den 1000PS-Testfahrten war zwar leider Regen angesagt, da benimmt sich die Vulcan S aber sehr bedienerfreundlich.


Kawasaki Vulcan S 2015 Test - Bild 4
4 / 57

Der Parallel-Zweizylindermotor mit 649 Kubik stammt von der sportlichen Schwester ER-6n...


Kawasaki Vulcan S 2015 Test - Bild 5
5 / 57

...dementsprechend quirlig und drehfreudig benimmt sich das Triebwerk auch in der Vulcan S.


Kawasaki Vulcan S 2015 Test - Bild 6
6 / 57

Auch das seitlich liegende Federbein kennen wir von den Schwestern ER-6n, ER-6f und Versys 650.


Kawasaki Vulcan S 2015 Test - Bild 7
7 / 57

Besonders ungewöhnlich für einen Cruiser ist, dass der Motor bis fast 10.000 Touren dreht!


Kawasaki Vulcan S 2015 Test - Bild 8
8 / 57

Die vordere Bremse besitzt zwar nur eine Scheibe, läßt sich aber sehr gut dosieren.


Kawasaki Vulcan S 2015 Test - Bild 9
9 / 57

Für die ausgesprochene Handlichkeit sorgt der schmale 160er-Hinterreifen.


Kawasaki Vulcan S 2015 Test - Bild 10
10 / 57

Das Cockpit mit analogem Drehzahlmesser kennen wir von den ER-6-Schwestern, die coole Ganganzeige links oben kostet leider Aufpreis.


Kawasaki Vulcan S 2015 Test - Bild 11
11 / 57

Auch das, für einen Cruiser geringe Gewicht von 228 Kilo und der niedrige Schwerpunkt kommen dem spielerischen Handling entgegen.


Kawasaki Vulcan S 2015 Test - Bild 12
12 / 57

Vor In-Lokalen wird sich die Vulcan S ihren Platz erst erarbeiten müssen.


Kawasaki Vulcan S 2015 Test - Bild 13
13 / 57

Der Underfloor-Auspuff passt sehr gut zum Cruiser-Auftritt der Vulcan S.


Kawasaki Vulcan S 2015 Test - Bild 14
14 / 57

Guten Wind- und Wetterschutz darf man auf einem nackten Cruiser natürlich nicht erwarten.


Kawasaki Vulcan S 2015 Test - Bild 15
15 / 57

Nicht nur für Profis sondern vor allem auch für EInsteiger sind verstellbare Hebel ein großes Plus - an der Vulcan S sowohl beim Kupplungs- als auch beim Vorderradbremshebel serienmäßig dabei!


Kawasaki Vulcan S 2015 Test - Bild 16
16 / 57

Die typische Cruiser-Sitzposition ist nicht unbedingt sportlich, dafür sehr gemütlich.


Kawasaki Vulcan S 2015 Test - Bild 17
17 / 57

Der Scheinwerfer erinnert ein bisserl an ein Herz, das im oberen Bereich das Standlicht beherbergt.


Kawasaki Vulcan S 2015 Test - Bild 18
18 / 57

Irgendwie erinnert die Front aber auch an die Harley-Davidson V-Rod-Reihe. Bestimmt kein Nachteil beim Flanieren...


Kawasaki Vulcan S 2015 Test - Bild 19
19 / 57

Für mehr Touring-Fähigkeiten lassen sich auf Wunsch Koffer, Rückenlehne und Windschild nachrüsten.


Kawasaki Vulcan S 2015 Test - Bild 20
20 / 57

Auf nasser Fahrbahn fällt auf, dass das Bosch-ABS nicht auffällt. So soll es sein.


Kawasaki Vulcan S 2015 Test - Bild 21
21 / 57

Die Sattelhöhe ist mit 705 Millimetern sehr niedrig und erleichtert den Stand am Boden für kleinere Piloten oder Pilotinnen.


Kawasaki Vulcan S 2015 Test - Bild 22
22 / 57

Dank "Ergo-Fit"-System stehen zusätzlich eine höhere und eine noch niedrigere Sattelhöhe zur Verfügung - gegen Aufpreis.


Kawasaki Vulcan S 2015 Test - Bild 23
23 / 57

Das Heck beherbergt ein LED-Rücklicht - also auch hier State-fo-the-Art.


Kawasaki Vulcan S 2015 Test - Bild 24
24 / 57

Bei den Farben Schwarz und Weiß wird durch grüne Akzente bei den Felgen nachgeholfen, die violette Version darf durch ihre Farbe selbst beeindrucken.


Kawasaki Vulcan S 2015 Test - Bild 25
25 / 57

Das Fahrwerk ist komfortabel aber nicht zu weich abgestimmt. Einstellbar ist nur die Federvorspannung hinten.


Kawasaki Vulcan S 2015 Test - Bild 26
26 / 57

Das Ergo-Fit-System beinhaltet neben drei Sattelhöhen auch die Möglichkeit eines 44 Millimeter näher am Fahrer positionierten Lenkers...


Kawasaki Vulcan S 2015 Test - Bild 27
27 / 57

...und dreifach verstellbarer Fußrasten. 25 Millimeter weiter vorne oder hinten.


Kawasaki Vulcan S 2015 Test - Bild 28
28 / 57

Auch die Schwinge erinnert an die ER-6-Schwestern, mit schwarzer Lackierung aber durchaus zum Cruiser-Look passend.


Kawasaki Vulcan S 2015 Test - Bild 29
29 / 57

Der Vorderreifen kommt in der Dimensiion 120/70-18, also etwas größer und somit ebenfalls auf die Cruiser-Optik abgestimmt.


Kawasaki Vulcan S 2015 Test - Bild 30
30 / 57

Nach ausufernden Elektronik-Features freut man sich direkt über so minimalistische Bedienelemente - alles, was man braucht!


Kawasaki Vulcan S 2015 Test - Bild 31
31 / 57

Auch die rechte Hand darf sich auf Starten und Bremsen konzentrieren und muss keine Bordcomputer bedienen.


Kawasaki Vulcan S 2015 Test - Bild 32
32 / 57

Die Tropfenform des Tanks passt bestens zum Cruiser-Stil.


Kawasaki Vulcan S 2015 Test - Bild 33
33 / 57

Kawasaki nennt es in der Zubehörliste unscheinbar Rückenlehne, wir nennen es beim altbekannten Namen - eine Sissybar auf der Vulcan S!


Kawasaki Vulcan S 2015 Test - Bild 34
34 / 57

So sportlich wie ihre nackte Schwester ER-6n ist die Vulcan S freilich nicht, für einen Cruiser geht sich aber erstaunlich viel Sport aus.


Kawasaki Vulcan S 2015 Test - Bild 35
35 / 57

Kawasaki Vulcan S 2015 Test - Bild 36
36 / 57

Kawasaki Vulcan S 2015 Test - Bild 37
37 / 57

Kawasaki Vulcan S 2015 Test - Bild 38
38 / 57

Kawasaki Vulcan S 2015 Test - Bild 39
39 / 57

powered by Heavy-Tuned
Mehr erfahren

Kawasaki Vulcan S 2015 Test - Bild 40
40 / 57

Kawasaki Vulcan S 2015 Test - Bild 41
41 / 57

Kawasaki Vulcan S 2015 Test - Bild 42
42 / 57

Kawasaki Vulcan S 2015 Test - Bild 43
43 / 57

powered by Heavy-Tuned
Mehr erfahren

Kawasaki Vulcan S 2015 Test - Bild 44
44 / 57

Kawasaki Vulcan S 2015 Test - Bild 45
45 / 57

Kawasaki Vulcan S 2015 Test - Bild 46
46 / 57

Kawasaki Vulcan S 2015 Test - Bild 47
47 / 57

powered by Heavy-Tuned
Mehr erfahren

Kawasaki Vulcan S 2015 Test - Bild 48
48 / 57

Kawasaki Vulcan S 2015 Test - Bild 49
49 / 57

Kawasaki Vulcan S 2015 Test - Bild 50
50 / 57

Kawasaki Vulcan S 2015 Test - Bild 51
51 / 57

Kawasaki Vulcan S 2015 Test - Bild 52
52 / 57

Kawasaki Vulcan S 2015 Test - Bild 53
53 / 57

Kawasaki Vulcan S 2015 Test - Bild 54
54 / 57

Kawasaki Vulcan S 2015 Test - Bild 55
55 / 57

Kawasaki Vulcan S 2015 Test - Bild 56
56 / 57

Kawasaki Vulcan S 2015 Test - Bild 57
57 / 57

Galerie von: 1000PS Internet GmbH
hochgeladen am 24.02.2015

Pfeil links Pfeil rechts