Nolan X-Lite X-803 Test

Bild 1 von 119
Du hast einen Helm nicht richtig getestet, wenn du nicht auf die Birne gefallen bist. K.OT nimmt seinen Testauftrag erschreckend ernst und prüft sich und den X-Lite X-803 im Kiesbett.

Zum Bericht Zur Übersicht
Beschreibung

Beim traditionellen Nolan Presse Event Anfang des Jahres testete K.OT diesmal den Supersport-Helm X-803. Sogar für einen Test unter echten Sturzbedingungen war er sich nicht zu schade. Das komplett neu entwickelte Nachfolgemodell des beliebten X-802RR punktet mit zahlreichen Verbesserungen – diese reichen von einer umfangreich optimierten Aerodynamik und Belüftung über ein nochmals erweitertes Gesichtsfeld bis zu einem deutlichen Plus beim Tragekomfort. Zudem bietet der X-803 das neue Nolan Emergency Release System (NERS) für mehr Sicherheit durch schnelles Entfernen der Wangenpolster im Falle eines Sturzes. Dies war bei K.OTs Sturz zum Glück nicht notwendig...