Schottertour: Enduro-Test und Moho 2016

Bild 1 von 49
Dass die BMW R 1200 GS als Reiseenduro nicht nur unter den eingefleischten BMW-Fans sondern auch unter Besitzern anderer Fabrikate und sogar unter den Konkurrenten einen hohen Stellenwert geniesst, ist bekannt und durchaus nachvollziehbar. Wie schlägt sich die dicke Boxerin aber Offroad - kann eine R 1200 GS auch im Gelände brillieren?

Zum Testbericht Zur Übersicht
Beschreibung

Die 1000PS-Crew wagt sich ins Gelände - im Zuge der "Schottertour" werden 5 Reiseenduros - BMW R 1200 GS, HOnda CRF1000L Africa Twin mit und ohne Doppelkupplungsgetriebe DCT, KTM 1050 Adventure und Triumph Tiger 800 XCx - unter die Lupe genommen. Der Moho-Wirt Andi Starkmann lässt uns nicht nur ausgezeichnet wohnen und essen, er zeigt uns auch noch seine schönsten Touren in der Waldviertler Gegend rund um sein Domizil "Drei Hacken".