Bilder: Suzuki GSX-R 125 Test 2017

Wer hätte gedacht, dass 125ccm so viel Spass machen? Auf dem Stowe Circuit inmitten der Silverstone Moto GP Strecke testen wir den neuen A1 Supersportler von Suzuki. Die GSX-R 125 will mit kräftigem Durchzug und geringem Gewicht der Konkurrenz das Fürchten lehren.

58'610 Aufrufe
Suzuki GSX-R 125 Test 2017 - Bild 1
1 / 45

Auf dem circa 1,7 km langen Stowe Circuit fühlt sich die 15 PS starke GSX-R 125 richtig wohl.


Suzuki GSX-R 125 Test 2017 - Bild 2
2 / 45

Die Verkleidung wurde im Windkanal entwickelt, um so wenig Luftwiderstand wie möglich zu bieten.


Suzuki GSX-R 125 Test 2017 - Bild 3
3 / 45

Die Front wurde von der großen Schwester GSX-R 1000 inspiriert und leuchtet in LED auf.


Suzuki GSX-R 125 Test 2017 - Bild 4
4 / 45

Wer auf einer 125er Maschine schnell unterwegs sein will, muss lernen, selten zu bremsen. Jedes km/h zählt!


Suzuki GSX-R 125 Test 2017 - Bild 5
5 / 45

Hübsches Detail: Die Luftauslässe in der Verkleidung wirken sehr sportlich und erinnern an stärkere Supersportler.


powered by Heavy-Tuned
Mehr erfahren

Suzuki GSX-R 125 Test 2017 - Bild 6
6 / 45

Die Bereifung stammt von Dunlop und bietet auf der Rennstrecke genügend Sicherheit, um sich langsam an die Grenzen der GSX-R 125 ranzutasten.


Suzuki GSX-R 125 Test 2017 - Bild 7
7 / 45

Vorne wird mit einer 290mm Einzelscheibe in Wave-Design verzögert...


Suzuki GSX-R 125 Test 2017 - Bild 8
8 / 45

...hinten wartet eine 190er Scheibe darauf, verwendet zu werden. Das serienmäßige ABS liefert Bosch.


powered by Heavy-Tuned
Mehr erfahren

Suzuki GSX-R 125 Test 2017 - Bild 9
9 / 45

Anfangs braucht es ein wenig Zeit, um Gefühl für das Vorderrad aufzubauen. Nach mehreren Turns wird man aber sehr sicher.


Suzuki GSX-R 125 Test 2017 - Bild 10
10 / 45

In der Front arbeitet eine Telegabel, die leider nicht verstellbar ist. In dieser Klasse keine Überraschung, vorallem da die serienmäßige Abstimmung transparentes Feedback liefert.


Suzuki GSX-R 125 Test 2017 - Bild 11
11 / 45

Die Suzuki GSX-R 125 wird serienmäßig mit Suzukis Easy-Start System ausgerüstet. Einmal kurz auf den Startknopf gedrückt, springt die Gixxer sofort an.


Suzuki GSX-R 125 Test 2017 - Bild 12
12 / 45

Nach einigen Runden auf dem Stowe Circuit wurde genügend Vertrauen aufgebaut, um die GSX-R 125 fast aufs Knie zu legen.


Suzuki GSX-R 125 Test 2017 - Bild 13
13 / 45

Die Bedienungselemente sind selbsterklärend. Die Verarbeitung passt auch.


Suzuki GSX-R 125 Test 2017 - Bild 14
14 / 45

Dann war es soweit: Die 125er Gixxer lässt sich mit viel Selbstvertrauen am Knie fahren.


Suzuki GSX-R 125 Test 2017 - Bild 15
15 / 45

Dieser Teil stammt aus dem Roller Segment von Suzuki: das Keyless-Go System. Einfach den Schlüssel in der Hosentasche lassen und per Knopfdruck das Motorrad starten. Praktischer geht es nicht!


Suzuki GSX-R 125 Test 2017 - Bild 16
16 / 45

Die wahrscheinlich schönste Lackierung der Suzuki GSX-R 125. Weiters sind noch die Farboptionen weiß und schwarz erhältlich.


Suzuki GSX-R 125 Test 2017 - Bild 17
17 / 45

Der LCD-Display ist leicht ablesbar und liefert Informationen wie Ganganzeige, mehrere Trip-Zähler, Drehzahlmesser und vieles mehr.


Suzuki GSX-R 125 Test 2017 - Bild 18
18 / 45

Die schmale Silhouette ist mit Absicht gewählt und soll dem Bike einen sportlichen Charakter geben. In die GSX-R Familie passt der Look allemal.


Suzuki GSX-R 125 Test 2017 - Bild 19
19 / 45

Kleiner Wermutstropfen für alle Tuner: Der Endtopf lässt sich nicht einzeln abnehmen. Hier muss die komplette Anlage getauscht werden.


Suzuki GSX-R 125 Test 2017 - Bild 20
20 / 45

Selbst für große Fahrer ist genügend Beinraum vorhanden. Der Horvath hat mit seinen kompakten 175cm kein Problem. Die Sitzhöhe liegt bei 785mm.


Suzuki GSX-R 125 Test 2017 - Bild 21
21 / 45

Das Aggregat mit DOHC liefert 15 PS und 11,5 Nm Drehmoment. Es überzeugt vorallem mit linearer Beschleunigung und kernigem Klang.


Suzuki GSX-R 125 Test 2017 - Bild 22
22 / 45

Suzuki GSX-R 125 Test 2017 - Bild 23
23 / 45

Suzuki GSX-R 125 Test 2017 - Bild 24
24 / 45

Suzuki GSX-R 125 Test 2017 - Bild 25
25 / 45

Suzuki GSX-R 125 Test 2017 - Bild 26
26 / 45

Suzuki GSX-R 125 Test 2017 - Bild 27
27 / 45

Suzuki GSX-R 125 Test 2017 - Bild 28
28 / 45

Suzuki GSX-R 125 Test 2017 - Bild 29
29 / 45

Suzuki GSX-R 125 Test 2017 - Bild 30
30 / 45

Suzuki GSX-R 125 Test 2017 - Bild 31
31 / 45

Suzuki GSX-R 125 Test 2017 - Bild 32
32 / 45

Suzuki GSX-R 125 Test 2017 - Bild 33
33 / 45

Suzuki GSX-R 125 Test 2017 - Bild 34
34 / 45

Suzuki GSX-R 125 Test 2017 - Bild 35
35 / 45

Suzuki GSX-R 125 Test 2017 - Bild 36
36 / 45

Suzuki GSX-R 125 Test 2017 - Bild 37
37 / 45

Suzuki GSX-R 125 Test 2017 - Bild 38
38 / 45

Suzuki GSX-R 125 Test 2017 - Bild 39
39 / 45

Suzuki GSX-R 125 Test 2017 - Bild 40
40 / 45

Suzuki GSX-R 125 Test 2017 - Bild 41
41 / 45

Suzuki GSX-R 125 Test 2017 - Bild 42
42 / 45

Suzuki GSX-R 125 Test 2017 - Bild 43
43 / 45

Suzuki GSX-R 125 Test 2017 - Bild 44
44 / 45

Suzuki GSX-R 125 Test 2017 - Bild 45
45 / 45

Galerie von: 1000PS Internet GmbH
hochgeladen am 29.08.2017

Pfeil links Pfeil rechts