Bilder: Suzuki GSX-R 600 2011

Die neue GSX-R 600 wurde im Modelljahr 2011 ganze 9 Kilo leichter. Beim Test in Almeria wurde klar, dass keine guten Eigenschaften weggespart wurden - im Gegenteil. Tolle 600er.

170'217 Aufrufe
Suzuki GSX-R 600 2011 - Bild 1
1 / 48

Die neue GSX-R 600 auf der spanischen Rennstrecke in Almeria.


Suzuki GSX-R 600 2011 - Bild 2
2 / 48

Das Motorrad gibt es in 3 Farben. Schwarz...


Suzuki GSX-R 600 2011 - Bild 3
3 / 48

Die meistgewählte Farbe wird jedoch bestimmt wieder "Gixxer-Blau" werden.


Suzuki GSX-R 600 2011 - Bild 4
4 / 48

Suzuki GSX-R 600 2011 - Bild 5
5 / 48

Doch auch die weiße GSX-R passt sehr gut in die Runde. Schwierige Wahl.


Suzuki GSX-R 600 2011 - Bild 6
6 / 48

Insgesamt wurde die neue GSX-R 600 um 9 Kilo leichter und wiegt nun fahrfertig irre 187 Kilo.


Suzuki GSX-R 600 2011 - Bild 7
7 / 48

Kein Tuningteil aus dem Zubehörprogramm sondern Serienware: Brembo Monoblock Bremszangen vorne!


Suzuki GSX-R 600 2011 - Bild 8
8 / 48

Der kongeniale Partner zur starken Bremse ist die Showa Big-Piston-Fork. Sauberes Ansprech- und Dämpfungsverhalten schon auf den ersten Millimetern.


Suzuki GSX-R 600 2011 - Bild 9
9 / 48

Ganz nebenbei sieht die Brembo Anlage übrigens auch ganz nett aus.


Suzuki GSX-R 600 2011 - Bild 10
10 / 48

Das Federbein wurde überarbeitet.


Suzuki GSX-R 600 2011 - Bild 11
11 / 48

Suzuki GSX-R 600 2011 - Bild 12
12 / 48

Suzuki GSX-R 600 2011 - Bild 13
13 / 48

Der elektronische Lenkungsdämpfer ist auch 2011 wieder serienmäßig mit dabei.


Suzuki GSX-R 600 2011 - Bild 14
14 / 48

Die GSX-R wurde vorne und hinten gekürzt, die Schwinge blieb gleich lang, der Radstand wurde um 15 mm kürzer.


Suzuki GSX-R 600 2011 - Bild 15
15 / 48

Die doch recht beachtliche Gewichtsreduktion war wie immer penible Kleinarbeit. Ein paar Gramm hier, ein paar Gramm da! Nirgendwo gab es Revolutionen aber als Ergebnis steht ein 187 Kilo Brenner in der Boxengasse!


Suzuki GSX-R 600 2011 - Bild 16
16 / 48

Die Schalter sind logisch angeordnet und alle Elemente sind gut zu erreichen. Mit dabei ist wieder der Laptimer und auch die 2 verschiedenen Mappings zur Auswahl.


Suzuki GSX-R 600 2011 - Bild 17
17 / 48

Erster Eindruck: Bremse toll, Einlenkverhalten toll, ganz toller Leistungsverlauf, unauffällige Spitze, starke Rundenzeiten.


Suzuki GSX-R 600 2011 - Bild 18
18 / 48

Unverändert blieb zum Glück die GSX-R typische angenehme Sitzposition. Sportlich genug aber mit wenig Schmerzen.


Suzuki GSX-R 600 2011 - Bild 19
19 / 48

Rechts unten im Bild sieht man die Lämpchen vom Schaltblitz. Er wird durch 3 Vorstufen angekündigt und blinkt dann unübersehbar. Selbst mit müden Augen verpasst man da keinen Schaltpunkt mehr.


Suzuki GSX-R 600 2011 - Bild 20
20 / 48

Suzuki GSX-R 600 2011 - Bild 21
21 / 48

Suzuki GSX-R 600 2011 - Bild 22
22 / 48

Die neue 600er ist ein ausgesprochen würdiger Vertreter der GSX-R Familie.


Suzuki GSX-R 600 2011 - Bild 23
23 / 48

Wer will kann mit der GSX-R 600 auch jemanden mitnehmen. Unter uns gesagt würde ich dann aber eher zur 750er greifen.


Suzuki GSX-R 600 2011 - Bild 24
24 / 48

das sieht doch schon wesentlich besser aus. Klare Ansage...


Suzuki GSX-R 600 2011 - Bild 25
25 / 48

Leider nur zum Ansehen war die Yoshimura Variante.


Suzuki GSX-R 600 2011 - Bild 26
26 / 48

Im Yoshi-Katalog kann man sich richtig austoben und von Elektronik über Hard- und Software in die Vollen greifen.


Suzuki GSX-R 600 2011 - Bild 27
27 / 48

Ganz so kurz wie auf diesem Bild ist die 600er nicht geraten, aber immerhin 55 mm wurden bei der Nase gekappt.


Suzuki GSX-R 600 2011 - Bild 28
28 / 48

Auch beim Rahmen wurde kräftig Hand angelegt. Minus 1350 Gramm!


Suzuki GSX-R 600 2011 - Bild 29
29 / 48

Der Motor basiert auf dem Vorgänger-Modell, wurde aber kräftig überarbeitet. Im Fokus stand scheinbar kein Prospekt-Latein sondern nur die guten Rundenzeiten. In der Mitte spürbar stärker, oben wie bisher.


Suzuki GSX-R 600 2011 - Bild 30
30 / 48

Der Motor basiert auf dem Vorgänger-Modell, wurde aber kräftig überarbeitet. Im Fokus stand scheinbar kein Prospekt-Latein sondern nur die guten Rundenzeiten. In der Mitte spürbar stärker, oben wie bisher.


Suzuki GSX-R 600 2011 - Bild 31
31 / 48

Suzuki GSX-R 600 2011 - Bild 32
32 / 48

Immer wieder toll eine schlanke 600er in der Boxengasse zu hantieren.


Suzuki GSX-R 600 2011 - Bild 33
33 / 48

40 mm Drosselklappen und toll abgestimmte Leerlaufregelung. Voller Technikeinsatz bei der Gemischaufbereitung: 2 Drosseklappen und 2 Einspritzdüsen pro Zylinder.


Suzuki GSX-R 600 2011 - Bild 34
34 / 48

Das Luftfiltergehäuse wurde leichter.


Suzuki GSX-R 600 2011 - Bild 35
35 / 48

powered by hostettler ag sursee
Mehr erfahren

Suzuki GSX-R 600 2011 - Bild 36
36 / 48

Der Mode Button verwandelt die 600er in eine zahme Brot-und-Butter Maschine. Macht Sinn auf nassem Kopfsteinpflaster oder beim Reifen einfahren auf kalter Strecke.


Suzuki GSX-R 600 2011 - Bild 37
37 / 48

Der neue Kolben wurde ebenfalls erleichtert. Die 600er hängt so direkter am Gas.


Suzuki GSX-R 600 2011 - Bild 38
38 / 48

Insgesamt wiegen die 4 Kolben 78 Gramm weniger als bisher.


Suzuki GSX-R 600 2011 - Bild 39
39 / 48

Man verliert heutzutage eigentlich kein Wort mehr darüber - doch Ehre wem Ehre gebührt. Die Anti-Hopping-Kupplung macht einen guten Job.


Suzuki GSX-R 600 2011 - Bild 40
40 / 48

Suzuki GSX-R 600 2011 - Bild 41
41 / 48

800 Gramm wurden beim Enddämpfer gespart, 900 beim Rest der Anlage. Wer auf eine Titankomplett-Anlage umsteigt kann der Gixxer aber nochmal deutlich Kilo runter reissen.


Suzuki GSX-R 600 2011 - Bild 42
42 / 48

Suzuki GSX-R 600 2011 - Bild 43
43 / 48

Suzuki GSX-R 600 2011 - Bild 44
44 / 48

Das Linkage-System für die Hinterradaufhängung wurde um fast einen halben Kilo leichter.


Suzuki GSX-R 600 2011 - Bild 45
45 / 48

Die beiden Muttern am Federbein sind nun aus Alu. Spart Gewicht sieht nach heftigem Werkzeugeinsatz aber grausam aus.


Suzuki GSX-R 600 2011 - Bild 46
46 / 48

Suzuki GSX-R 600 2011 - Bild 47
47 / 48

Kleine Löcher große Wirkung. Die Fußrasten lassen sich rasch auf die persönlichen Vorlieben anpassen.


Suzuki GSX-R 600 2011 - Bild 48
48 / 48

Wird im Jahr 2011 kein seltener Anblick sein. 600er GSX-Rs von hinten...


Galerie von: 1000PS Internet GmbH
hochgeladen am 14.12.2010

Pfeil links Pfeil rechts