Bilder: Yamaha MT-09 2016 Test
Die MT-09 von Yamaha ist eine gelungene Mischung zwischen Supermoto und Nakedbike. Hier die Fotos von NastyNils.
Yamaha schickt die MT-09 2016 mit einem neuen Motormanagement an den Start. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Das geile Aggregat bleibt geil lässt sich aber viel einfacher dosieren.
Im Sattel schätzt man die MT-09 auf 130-140 PS. Der Motor sieht mächtig aus dem Keller nach oben und bietet eine unglaubliche Drehfreudigkeit. Am Papier leistet er aber "bloß" 115 PS.
847 ccm Hubraum umfasst der Dreizylindermotor von Yamaha. Im Alltag ist man damit gefühlt "perfekt" motorisiert.
Das Gewicht der MT-09 beträgt fahrbereit 191 Kilo. Der breite Lenker und die direkte Sitzpositon sorgen jedoch für spielerisches Handling wie bei einer Supermoto.
Großartig: Der hochwertige und leichte Alurahmen schmiegt sich elegant um den Motorblock.
Ebenfalls die feine Ware Die Aluschwinge!
Von vorne wirkt die MT-09 sehr kompakt und ist es auch. Sie ist einer Supermoto viel näher als einem klassischen Nakedbike.
Die MT-09 ist eine großartige Erweiterung im Yamaha Sortiment. 2016 kriegt sie von uns auch das Prädikat Empfehlenswert.
Auch auf der Rennstrecke waren wir mit der MT-09 unterwegs. Es war OK, es war auch spaßig! Aber für richtig schnelle Rundenzeiten ist die MT-09 nicht gemacht. Dafür fehlt dem Chassis die Präzision.
Das Federbein zum Beispiel ist "nett" aber kann nicht in der Liga der feinen Sportler Ware (zb. Aprilia Tuono oder S 1000 R) mitspielen. Auf der Straße im Supermoto-Infight jedoch ist die Welt im Sattel der MT-09 schwer in Ordnung.
Schnell und sicher lässt sich die Traktionskontrolle deaktivieren. Ganz wichtig wenn an der Ampel plötzlich leiwande Hasen beim Zebrastreifen stehen! Wheelt super leiwand!
Galerie von: 1000PS Internet GmbH
hochgeladen am 22.05.2016