Yamaha TMAX 560 und Tech MAX 2020 Test

Bild 1 von 39
Mit dem neuen TMAX 560 hatten es die Entwickler von Yamaha bestimmt nicht einfach. Als eines der erfolgreichsten Modelle des Herstellers waren die Erwartungen hoch, denn in der Klasse der sportlichen Maxi Scooter gibt es kaum ein Konkurrenzprodukt, das dem TMAX das Wasser reichen kann. Wie schlägt sich also der neue TMAX 560? Konnte Yamaha noch echte Verbesserungen am Roller umsetzen? Wir haben es beim Test in Lissabon herausgefunden!

Zum Testbericht Zur Übersicht
Beschreibung

Beinahe 20 Jahre hat der TMAX Name bereits am Buckel. 2001 feierte der Yamaha Roller sein Debüt auf den Europäischen Strassen, die er seitdem in seinem Segment auch regiert! Circa 275.000 verkaufte Einheiten sind ein klares Zeugnis dafür, dass Yamaha definitiv die Bedürfnisse der Kundschaft bisher erfüllt hat – mit dem neuen TMAX will man nun den nächsten Schritt gehen: mehr Hubraum und ein noch sportlicheres Fahrverhalten, ohne den von der Kundschaft geschätzten Komfort zu verlieren.