Bilder: Yamaha XSR700 2016 Test

Wenn ein japanischer Hersteller zur Zeit alles richtig macht, dann ist das wohl Yamaha. Nach MT-09, MT-07 und der atembereaubenden YZF-R1 folgt mit dem Retro Bike XSR700 nun ein weiteres Modell, das voll ins Schwarze trifft. Zur rechten Zeit am rechten Ort - die neue Yamaha XSR700 passt ausgezeichent in den aktuellen Trend der modernen Retro Bikes, die sich optisch zwar an den alten Haudegen orientieren, technisch aber auf modernste Technologien vertrauen.

359'851 Aufrufe
Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 1
1 / 180

Als Basis dient der XSR700 die MT-07 - nur beim Preis ein billiges Einsteiger-Motorrad, in Sachen Performance jedoch eine unerwartet sportliche und agile Maschine.


Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 2
2 / 180

Und dementsprechend kräftig und spielerisch geht auch die XSR700 ans Werk.


Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 3
3 / 180

Das Grundgerüst mit Rahmen, Motor, Schwinge und Fahrwerk wurde weiterstgehend unverändert von der MT-07 übernommen.


Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 4
4 / 180

Wwomit auch bei der XSR700 75 PS bei 9000 Touren und ein maximales Drehmoment von 68 Newtonmeter bei 6500 Umdrehungen anstehen.


Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 5
5 / 180

Am Papier ist das, so wie bei der MT-07 nicht allzu viel, im echten Leben reißt aber auch die XSR damit ordentlich an, das Vorderrad hebt sich ganz gern vom Boden.


Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 6
6 / 180

Je höher man dreht, desto mehr Schmalz steht auch am Tisch - Schluss ist dann erst bei über 10.000 Touren.


Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 7
7 / 180

Ein spaßiger Geselle also, der Parallel-Twin mit fast 700 Kubik Hubraum und modernen Zutaten wie Vierventiltechnik, zwei oben liegenden Nockenwellen und elektronischer Einspritzung.


Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 8
8 / 180

Die Armaturen schaffen einen coolen Mix aus altvaterischen Rundungen und modernem LCD samt Ganganzeige und alle wichtigen Infos.


Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 9
9 / 180

Auch das Rücklicht wirkt äußerst cool mit der runden Form und den hellen LEDs.


Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 10
10 / 180

Auch bei der Bremsanlage könnte man mit der günstigen MT-07 als Basis eine etwas schwachbrüstigere Performance erwarten...


Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 11
11 / 180

...tatsächlich funktionieren selbst harte Bremsmanöver tadellos, die beiden Vierkolbenzangen an der Front verzögern zuverlässig, gut dosierbar und mit angemessener Handkraft.


Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 12
12 / 180

Beim Fahrwerk passt die relativ softe Abstimmung der Federelemente sogar auf der XSR700 noch besser als auf der MT-07, die mit ihrer kantig modernen Aufmachung doch eher in Richtung aggressiver Streetfighter zielt.


Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 13
13 / 180

Die XSR700 hingegen bietet mit dem höheren und breiteren Lenker eine viel aufrechtere, gemütlichere und Scrambler-artige Sitzposition - auf die eine komfortable Abstimmung klarerweise perfekt zugeschnitten ist.


Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 14
14 / 180

An die Grenzen stößt das Fahrwerk ohnehin erst bei extrem sportlicher Fahrweise...


Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 15
15 / 180

...dann macht es sich auch erstmals negativ bemerkbar, dass der Lenker gummigelagert ist und beim knallharten Bremsen ein etwas weniger direktes Gefühl vermittelt.


Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 16
16 / 180

Dass es mit der XSR700 ohnehin mehr um cooles und spaßiges Fahren als um Rundenzeiten geht, signalisiert vor allem die gelungene Optik.


Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 17
17 / 180

Eine Menge Retro-Elemente gemixt mit modernen Features machen aus ihr ein Motorrad, das einerseits im Teich der echten Classic Bikes wie etwa Triumph Bonneville oder Moto Guzzi V7 fischt...


Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 18
18 / 180

...andererseits dank ihrer modernen Basis aber auch mit modernen Naked oder Retro Bikes vom Schlage der Ducati Scrambler konkurriert.


Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 19
19 / 180

Mit viel Hingabe gebaut, zeigen sich die feinen Details an allen Ecken und Enden der XSR700.


Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 20
20 / 180

: Der Rundscheinwerfer mit auf die Lackierung abgestimmter Farbe, das ebenfalls runde und extrem gelungene LED-Rücklicht, die Alupanele über dem Stahltank oder die hübsche Sitzbank - das Konzept ist ziemlich stimmig.


Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 21
21 / 180

Lediglich zwei DInge passe nicht ganz zu dieser ansonsten sehr gelungenen Retro-Optik: Der kurze Stummelauspuff und der Kühler in prominentem Silber lackiert.


Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 22
22 / 180

Glücklicherweise hat Yamaha aber ohnehin daran gedacht, dass es vor allem bei solchen Retro Bikes sehr stark um Individualisierung geht.


Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 23
23 / 180

Sobald die XSR700 beim Händler steht wird es also auch ein umfassendes Zubehör-Programm mit weiteren Sitzbänken, Stoff-Seitentaschen, Akrapovic-Auspuffen, Startnummerntafeln, Verkleidungsteilen, Handschutzbügel und eben auch schwarze Kühlerabdeckungen geben.


Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 24
24 / 180

Sogar ein Solositz ist im Programm und auch dafür haben die Techniker alle nötigen Vorbereitungen getroffen, der Heckrahmen ist nicht geschweißt sondern angeschraubt und läßt sich ohne Probleme abmontieren, umbauen und individualisieren.


Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 25
25 / 180

Der Preis der XSR700, die das Werk mit serienmäßigem ABS verläßt, liegt mit 9199 Euro in Österreich zwar mehr als 2000 Euro über jenem der MT-07 mit ABS...


Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 26
26 / 180

...geht dank der extravaganten Optik, den hochwertigeren Teilen und nicht zuletzt dem exklusiveren Auftritt durchaus in Ordnung.


Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 27
27 / 180

Denn mal ganz ehrlich: Die MT-07 ist ein ausgezeichnetes und auch noch günstiges Motorrad - das vor allem deshalb an jeder zweiten Ecke steht.


Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 28
28 / 180

MIt einer XSR700 ist man gewiss in einem elitäreren Kreis und kann sich dank der vielen coolen Tuning-Teile ein absolutes Unikat aus ihr machen.


Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 29
29 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 30
30 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 31
31 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 32
32 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 33
33 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 34
34 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 35
35 / 180

powered by hostettler ag sursee
Mehr erfahren

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 36
36 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 37
37 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 38
38 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 39
39 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 40
40 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 41
41 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 42
42 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 43
43 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 44
44 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 45
45 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 46
46 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 47
47 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 48
48 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 49
49 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 50
50 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 51
51 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 52
52 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 53
53 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 54
54 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 55
55 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 56
56 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 57
57 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 58
58 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 59
59 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 60
60 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 61
61 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 62
62 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 63
63 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 64
64 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 65
65 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 66
66 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 67
67 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 68
68 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 69
69 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 70
70 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 71
71 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 72
72 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 73
73 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 74
74 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 75
75 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 76
76 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 77
77 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 78
78 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 79
79 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 80
80 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 81
81 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 82
82 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 83
83 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 84
84 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 85
85 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 86
86 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 87
87 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 88
88 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 89
89 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 90
90 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 91
91 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 92
92 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 93
93 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 94
94 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 95
95 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 96
96 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 97
97 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 98
98 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 99
99 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 100
100 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 101
101 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 102
102 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 103
103 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 104
104 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 105
105 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 106
106 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 107
107 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 108
108 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 109
109 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 110
110 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 111
111 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 112
112 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 113
113 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 114
114 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 115
115 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 116
116 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 117
117 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 118
118 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 119
119 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 120
120 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 121
121 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 122
122 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 123
123 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 124
124 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 125
125 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 126
126 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 127
127 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 128
128 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 129
129 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 130
130 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 131
131 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 132
132 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 133
133 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 134
134 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 135
135 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 136
136 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 137
137 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 138
138 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 139
139 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 140
140 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 141
141 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 142
142 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 143
143 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 144
144 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 145
145 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 146
146 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 147
147 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 148
148 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 149
149 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 150
150 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 151
151 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 152
152 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 153
153 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 154
154 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 155
155 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 156
156 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 157
157 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 158
158 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 159
159 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 160
160 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 161
161 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 162
162 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 163
163 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 164
164 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 165
165 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 166
166 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 167
167 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 168
168 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 169
169 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 170
170 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 171
171 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 172
172 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 173
173 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 174
174 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 175
175 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 176
176 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 177
177 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 178
178 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 179
179 / 180

Yamaha XSR700 2016 Test - Bild 180
180 / 180

Galerie von: 1000PS Internet GmbH
hochgeladen am 02.11.2015

Pfeil links Pfeil rechts