News: Erfolgreicher ACC-Saisonauftakt in Launsdorf!

Presseinformation – Nachbericht zum ACC-Auftakt in Launsdorf am 4.5.2019

Organisation: Rameis-Racing-Team / Rudi Rameis

 

ERFOLGREICHER ACC-SAISONAUFTAKT

LAUNSDORF WAR AUCH AM 4. MAI EIN “CROSS-COUNTRY-FEST” FÜR FAHRER & FANS

 

Die ersten Saisonläufe der Austrian Cross Country Championship Serie fanden am 4. Mai in Launsdorf statt. Viele Fahrer, zahlreiche Besucher und ein bestens organisierter Veranstalter machten den ACC-Saisonauftakt zum echten „Cross-Country-Fest“ für alle Beteiligten. Die Zusammenarbeit zwischen dem Team Rudi Rameis und dem Verein MSC Launsdorf war auch heuer wieder perfekt. 

 

„Die ACC ist für uns eine sehr wichtige Rennserie, die viele Starter nach Launsdorf bringt. Wir haben auch viele Aufwendungen und der Aufbau einer solchen Veranstaltung kostet, Kraft, Energie und Geld. Mit Rudi Rameis haben wir einen verlässlichen Partner, so konnten wir auch heuer wieder ein erfolgreiches Wochenende organisieren“, freute sich Wolfgang Grilz, der Obmann des MSC Launsdorf, der zugleich auch Vizebürgermeister in der Gemeinde St. Georgen am Längsee ist. Neben einer besten vorbereiteten Rennstrecke, wurde den Fahrern beim Bridgestone Service Point auch der neue E50 Reifen vorgestellt. Dazu gab es das ACC-Service mit Moderation, Interviews, Live-Timing, u. Rameis-Racing-Bus.

 

Mehr als 350 (!) Fahrer kamen trotz frischer Temperaturen (ca. 8 Grad C) nach Launsdorf, um im Kärntner Bezirk St. Veit an der Glan, beim ACC-Saisonstart dabei sein zu können. Der Sieg in der Profiklasse ging an Toni Mulec als Slowenien (Husqvarna), vor Matthias Wibmer (Husqvarna) und Mario Hirschmugl (KTM).

Sehr stark waren die Lokalmatadore aus Kärnten: Der 9-fache Enduro-Europameister und zweifache Motorsportler des Jahres Werner Müller feierte den Tagessieg im ersten Lauf (SU Senioren), auch seine Teamfahrer zeigten mit Top-Resultaten auf. Seinen ersten Junior-Tagessieg feierte der Werner Müller Racing Teamfahrer Marcel Schnölzer, vor dem Rameis-Racing-Piloten Lukas Blamauer. Beste Dame war in Launsdorf Jana Schal, die erstmals die ACC-Woman-Tageswertung gewinnen konnte.

Mehr Infos und alle Ergebnisse zum ACC Auftakt unter: www.acc.xcc-racing.com

Eingetragen am: 14.05.2019

Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.