News: TRIUMPH-Bikes auf der Kino-Leinwand

TRIUMPH mit zwei Motorrädern im Thriller „Stereo“ vertreten

Für den Film „Stereo“ schwingen sich zwei der angesagtesten deutschen Schauspieler, Jürgen Vogel und Moritz Bleibtreu, in den Sattel einer TRIUMPH Thruxton 900 und einer TRIUMPH Daytona 675 R. Beide Motorräder des britischen Traditionsherstellers waren bei den Dreharbeiten für den neuen Thriller von Regisseur Maximilian Erlenwein im Juli und August im Einsatz.

Bereits Filmgrößen wie Marlon Brando und Steve McQueen waren in ihren Rollen auf TRIUMPH Motorrädern unterwegs. Schon damals standen die Fahrzeuge des britischen Herstellers im Film für unbändige Kraft, Abenteuer und Geschwindigkeit. Jetzt schwingen sich die Schauspieler Jürgen Vogel und Moritz Bleibtreu im Thriller „Stereo“ in den Sattel einer TRIUMPH. Für die Dreharbeiten hat TRIUMPH Motorrad Deutschland zwei seiner Motorräder zur Verfügung gestellt: Eine Thruxton 900, ein Klassiker im Café Racer Stil und eine Daytona 675 R, aus der Kategorie Supersportler. Uli Bonsels, Pressesprecher TRIUMPH, sagt: „Wir freuen uns sehr, dass TRIUMPH Motorräder nach wie vor für Filmaufnahmen gefragt sind undsind gespannt, wie und wo die Maschinen im Film zum Einsatz kommen werden.“.

Für die Filmaufnahmen stehen Jürgen Vogel und Moritz Bleibtreu in den Hauptrollen erstmals gemeinsam vor der Kamera. Erik (Jürgen Vogel, Thruxton) will mit seiner Motorrad-Werkstatt in einer verschlafenen Kleinstadt zur Ruhe kommen und alles scheint perfekt. Die Beziehung mit seiner neuen Freundin Julia (Petra Schmidt-Schaller) läuft wunderbar und auch ihre kleine Tochter Linda ist begeistert. Die Idylle endet jäh, als der mysteriöse Henry (Moritz Bleibtreu, Daytona 675 R) auftaucht, der Erik auf Schritt und Tritt verfolgt. Der versucht mit allen Mitteln, seinen bedrohlichen „Schatten“ loszuwerden, aber erfolglos. Je mehr Henry in Eriks scheinbar heile Welt eindringt, desto mehr gerät diese aus den Fugen. Eine Katastrophe droht, als der brutale Gangster Keitel (Georg Friedrich) auftaucht und Julia in Lebensgefahr gerät. Auf einmal scheint Henry Eriks letzte Hoffnung zu sein – aber kann er dem Fremden trauen?

Drehbuchautor und Regisseur Maximilian Erlenwein (SCHWERKRAFT), der schon für sein vielbeachtetes Kinodebüt SCHWERKRAFT u.a. mit dem Max-Ophüls-Preis und dem First Steps Award ausgezeichnet wurde, konnte mit Jürgen Vogel (GNADE, SCHWERKRAFT, DIE WELLE) und Moritz Bleibtreu (SOUL KITCHEN, DER BAADER MEINHOF KOMPLEX, ELEMENTARTEILCHEN) zwei der beliebtesten deutschen Schauspieler für seinen Thriller gewinnen. Die Bildgestaltung übernimmt der mit dem Deutschen Kamerapreis ausgezeichnete Ngo The Chau (DAS LEBEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE, TOM SAWYER, SCHWERKRAFT) STEREO ist eine Frisbeefilms & Kaissar Film Produktion, in Ko-Produktion mit dem ZDF - Das kleine Fernsehspiel und Wild Bunch Germany, in Zusammenarbeit mit ARTE. Produzenten sind Alexander Bickenbach, Manuel Bickenbach und Khaled Kaissar. Ko-Produzentin ist Amelie Kienlin (Wild Bunch Germany). Die Redaktion haben Lucas Schmidt (ZDF), Olaf Grunert (ZDF/ARTE) und Andreas Schreitmüller (ARTE) übernommen.

Gefördert wird STEREO durch die Mitteldeutsche Medienförderung, die Filmförderungsanstalt, die Film- und Medienstiftung NRW, den FilmFernsehFonds Bayern und den Deutschen Filmförderfonds.

Die Filmaufnahmen für den neuen Film von Regisseur Maximilian Erlenwein fanden im Juli und August in Halle, Köln und Coburg statt. In die deutschen Kinos soll der Thriller 2014 kommen.

Eingetragen am: 01.09.2013

Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.