News: Motorentechnik einmal anders!

Das waren noch Zeiten, als ein Motor auf 100 km 8 ltr. Benzin und 1 ltr. Motoröl brauchte (durfte!)
Nach einem Ventilbruch im vorigen Jahr, trat der Besitzer dieser Gnome Rhone Bj. 1926 an uns heran, mit der Bitte, dieses edle Stück zu reanimieren und wieder zum Laufen zu bringen. Nach langwieriger Suche konnten Ventile mit ähnlichen Abmessungen aus einem BMW M-Serie gefunden, sowie ein Kolben nach Originalvorgaben einzelangefertigt werden. Aufgrund anderer Ventilschaftdurchmesser wurde die Anfertigung von neuen Ventilschaftführungen notwendig. Nach dem Zusammenbau war der Erststart heute Abend erfolgreich und Besitzer sowie Erbauer happy.

Wir wünschen dem Besitzer viel fröhliche Stunden und Ausfahrten mit seiner D 500

Weitere Bilder in der Galerie

Eingetragen am: 15.07.2014

Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.