News: Auner Cup Open Sieger und Rang 6 in MX Open ÖM 2020 Hochneukirchen Bericht/Video

Das Video oben ist der komplette Livestream von Hochneukrichen, der nach wie vor auf www.crossnews.at abrufbar ist! MX Open Lauf 1 bei 4:05 - Lauf 2 bei 6:13! Auner Cup Highlights Video unten.

Am 3. und 4. Oktober wurde das Motocross Saisonfinale in Hochneukirchen/NÖ ausgetragen. Am Samstag sicherte sich Andreas Schmidinger den Auner Open Cup Titel 2020 auf Honda CRF450R für das Team Haidlmair Honda Schmidinger. Am Sonntag konnte er sich mit Tagesrang 6 auch noch in der MX Open ÖM Gesamtwertung 2020 auf Rang 6 verbessern.

Am Samstag sicherte sich Andreas in beiden Auner Open Läufen den Holeshot und fuhr zwei gute Rennen. Mit Rang 4 in beiden Läufen blieb er ohne Fehler und sicherte sich mit Tagesrang 4 seinen ersten Auner Cup Titel überhaupt. Nach den beiden Landesmeistertiteln 2018 und 2019 ist das bereits der dritte Titelgewinn in Folge.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde der Veranstalter MSC Hochneukirchen durch den starken Regen gefordert. Mit geändertem Zeitplan und viel Arbeit auf der Strecke, waren die Bedingungen für die Rennen letztendlich optimal.
Nach Rang 8 in der Qualifikation sicherte sich Andreas im ersten Lauf erneut den Holeshot und ging in Führung. Ein kleiner Fehler beim ersten Sprung kostete ihm diese aber bereits wieder. Mit einem guten Lauf konnte er gegen Rennende sogar wieder auf Rang 5 heranfahren, schaffte es aber letztlich nicht ganz aufzuschließen. Mit Rang 6 sicherte er sich sein bestes ÖM Saisonergebnis.

Im zweiten Lauf gelang Andreas zum Abschluss ein weiterer Holeshot, verlor die Führung aber recht schnell an den Meisterschaftsführenden. In den ersten Runden konnte er sich mit starken Rundenzeiten auf Rang 2 halten und starke Zweikämpfe zeigen. Mit einem weiteren konstanten Lauf landete er im Ziel auf Rang 7 und sicherte sich damit in der MX Open ÖM Gesamtwertung den 6. Rang.

Nach dieser kurzen aber intensiven Saison unter den besonderen Umständen gilt ein großer Dank all unseren Teamsponsoren, Helfer und Unterstützer, ohne deren Einsatz wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen. Vielen Dank für dieses Vertrauen!

Eingetragen am: 05.10.2020

Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.