News: Betriebsferien & TRIUMPH Tiger 800

Vom 26.01.2015 bis einschließlich 02.02.2015 haben wir Betriebsferien. Wir sind ab dem 03.02.2015 ab 09:00 Uhr wieder erreichbar.

Damit die Pause nicht langweilig wird, stellen wir hier gleich noch die neue Triumph Tiger 800 vor...

Die neue Triumph Tiger 800 - Die komplett neue Tiger 800 ist ein dynamisches Adventure-Motorrad, das Ihre Anforderungen stets erfüllt, egal welchen Fahrstil Sie pflegen. Durch ihr Fahrverhalten, ihre Sitzposition, ihr Handling und ihren drehfreudigen Motor bietet die neue Tiger ihrem Fahrer sowohl auf als auch abseits der Straße alles, was erforderlich ist, um jede Fahrt zum Vergnügen werden zu lassen.

Die neue Tiger 800 ist in zwei Varianten erhältlich. Die Tiger 800 XR ist mehr auf die Straße fokussiert, während die Tiger 800 XC mehr auf Fahrten im Gelände ausgerichtet ist.  Beide Modellvarianten der Baureihe, die nun vier Modelle umfasst und nach oben von den „x“-Modellen abgerundet wird, verfügen über eine hochwertige Serienausstattung. Die XRx und XCx bringen mehr Technologie in das Segment und bieten dem Fahrer eine umfangreiche, am Verwendungszweck der Maschinen orientierte Serienausstattung.

- Ride by Wire
- Abschaltbares ABS
- Triumph Traktionskontrolle
- Drei Fahrmodi (XRx and XCx)
- Tempomat (XRx and XCx only)
- Bordcomputer

Mit einem noch überzeugenderen, dynamischeren und mitreißenderen Fahrverhalten ist die neue Tiger des Modelljahrs 2015 ein insgesamt noch komfortableres und kultivierteres Motorrad mit geringerem Kraftstoffverbrauch, mehr Agilität und noch besseren Touring-Eigenschaften. Mit der Original-Version der Tiger 800 wurden die Erwartungen der Fahrer an einen Mittelgewichtler der Adventure-Klasse neu definiert. Die neue Tiger legt die Messlatte nun noch etwas höher. 800 ccm-Aggregat ist ein begeisternder Motor, der kraftvoll und sanft aus niedrigen Drehzahlen beschleunigt, über einen breiten mittleren Leistungsbereich verfügt und den Fahrer dennoch hohe Drehzahlen nutzen lässt, bis hin zum Drehzahllimit bei 10.000 U/min. Durch die Verwendung von Teilen, die von Triumphs Supersportler Daytona 675 stammen, können Gangwechsel jetzt noch leichter und präziser durchgeführt werden, wodurch es wiederum noch einfacher wird, den dynamischen Charakter des Motors voll und ganz zu nutzen. Der Kraftstoffverbrauch wurde erheblich verbessert – im Drittelmix konnte der Verbrauch um 17 % auf jetzt 4,3 l/100 km gesenkt werden. Bei einem Tankinhalt von 19 Liter ist damit eine theoretisch Reichweite von 438 Kilometer möglich, ehe der Tank komplett leer ist.

Dank des besten Fahrwerks ihrer Klasse verfügt die neue Tiger über ein herausragendes Handling auf der Straße und noch bessere Fähigkeiten im Gelände. Um die Geländeeigenschaften der neuen XC-Modelle noch zu optimieren, erhielten sie ein WP-Fahrwerk.  Die 43 mm WP USD-Gabel mit einstellbarer Zug- und Druckstufendämpfung kann einfach über entsprechende Klicker auf den Gabelenden eingestellt werden. Als hintere Aufhängung dient ein WP Zentralfederbein mit einstellbarer Vorspannung und Zugstufendämpfung sowie einem speziellen Schmutzabweiser für den Ferrbeinkörper.

Mit verbesserter Ergonomie, um das Beste aus der Baureihe rauszuholen, verbessertem Wetterschutz und einer ganzen Reihe neuer Details ist die neue Tiger 800 wahrlich kein gewöhnliches Motorrad.

TRIUMPH Tiger 800 Homepage

Euer hmf-Team!

Eingetragen am: 23.01.2015

Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.