News: Top 5 Ergebnis für Andreas Schmidinger MX Open ÖM Seitenstetten

Am 29. August 2021 wurde das dritte Rennen zur Österreichischen Motocross Staatsmeisterschaft ausgetragen. Andreas Schmidinger startete für das Team Honda Schmidinger MSV Weyer auf seiner Honda CRF450R. Die Fans bekamen vor Ort sowie über den TV Livestream erneut tolle Zweikämpfe geboten und Andreas Schmidinger holte ein Top 5 Ergebnis vor heimischem Publikum. In der Qualifikation sicherte sich Andreas mit Rang 8 eine gute Ausgangsposition für die Rennläufe. 

In Lauf 1 lag Andreas Schmidinger nach dem Start auf Rang 2 hinter seinem Honda Markenkollegen Michi Kratzer und konnte überraschend die schnelle Pace mitgehen. Mit einem sensationellen Rennen in dem er letztendlich ganze 12 Minuten auf Rang 2 lag, und noch bis 3 Runden vor Schluss sogar mit Rang 3 eine Podiumsplatzierung vor Augen hatte, musste er sich doch noch dem Druck vom mehrfachen MX2 ÖM Laufsieger der letzten Jahre geschlagen geben, mit dem er Rundenlang einen spannenden Zweikampf hatte und landete im Ziel auf Rang 4. Mit nur 16 Sekunden Rückstand auf den Sieger zeigte er eine Leistung die er zuletzt vor vielen Jahren in seiner Hochform abrufen konnte. 

In Lauf 2 fuhr er nach einem tollen Start in Runde 1 auf Rang 2 und danach erneut 6 Minuten lang in den Top 3 mit, bis er dann dem starken ersten Lauf Tribut zollen musste und in der heurigen Saison erstmals an seine körperlichen Grenzen gelangte. Im Ziel sicherte er sich mit Rang 8 aber ein weiteres gutes Ergebnis  und landete mit seinen fast 36 Jahren  gegen die 10-15 Jahre jüngere Konkurrenz in der Tageswertung auf Rang 5 der MX Open ÖM. In der Gesamtwertung verbesserte er sich mit diesem ausgezeichneten Ergebnis auf Rang 8.

Das nächste Rennen wird bereits am kommenden Sonntag der nächste Lauf zum Auner Cup in Oberdorf/Bgld sein. In der ÖM geht es am 3. Oktober in Hochneukirchen weiter.

Fotos Quelle: www.crossnews.at

Livestream MX Seitenstetten mit Lauf 1 MX Open ÖM:

Livestream MX Seitenstetten mit Lauf 2 MX Open ÖM:



Eingetragen am: 30.08.2021

Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.