News: MX Langenlois - erneutes Auner Cup Podium

Am 12. September 2021 wurde der dritte Auner Cup Lauf der Saison ausgetragen. Der fast 36 jährige Andreas Schmidinger startete erneut in der Open Klasse für das Team Honda Schmidinger MSV Weyer auf seiner Honda CRF450R und landete in der Qualifikation auf Rang 3. 

Beim Start zum ersten Lauf sicherte sich Andreas den Holeshot und konnte das Rennen lange Zeit anführen. In einem spannenden Kampf wählte Andreas bei einem Konterversuch eine falsche Linie und verlor noch weitere Positionen. Auf Rang 4 liegend haderte Andreas etwas mit seiner Linienwahl und kam erst in den letzten Runden wieder in seinen Rhythmus. Mit einem harten Zweikampf in der letzten Runde war Andreas bereits wieder an dritter Stelle, durch einen Konter und zwei erneuten Überholversuchen in den letzten Kurven gab es einen hauchdünnen Zieleinlauf für Andreas auf Rang 4.

Beim Start zum zweiten Lauf bog Andreas als erster in Kurve 1 ein, ließ aber zu viel Raum in der ersten Kurve und lag kurz auf Rang 2. Er konnte in Runde 1 die Führung übernehmen und es entwickelte sich ein spannender Dreikampf um die ersten Plätze, allerdings musste das Rennen in Runde 3 abgebrochen werden und wurde später neu gestartet. Beim Restart sicherte sich Andreas erneut den Holeshot und konnte in der ersten Phase das Rennen wieder anführen. Nach einem guten Fight lag er auf Rang 2 und sicherte sich den 2. Podestplatz auch im Ziel. Nachdem er seine Linien konstant über die Distanz fuhr und einen fiel besseren Rhythmus hatte als in Lauf 1,  zeigte er eines seiner besten Rennen auf der für ihn anspruchsvollen Strecke in Langenlois.

In der Gesamtwertung des Auner Cup liegt Andreas damit in der Open Klasse vor dem Finale in Hochneukirchen am 2. Oktober auf Rang 3 nur 3 Punkte hinter dem 2. Platzierten und 17 Punkte hinter dem Führenden.

Das nächste Rennen ist nach einem Wochenende Pause am 26. September das Finale zur OÖ Landesmeisterschaft und OÖ Cup in Taufkirchen an der Trattnach/OÖ, bei dem Andreas versuchen wird seinen 3. Landesmeistertitel in Folge einzufahren.


Eingetragen am: 13.09.2021

Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.