News: Honda feiert 30 Jahre Fireblade und eine weitere Legende betritt die Bühne: Tadao Baba ist zurück

Ganzen Beitrag Honda feiert 30 Jahre Fireblade und eine weitere Legende betritt die Bühne: Tadao Baba ist zurück lesen

Tadao Baba ist eine Naturgewalt. Sogar jetzt noch füllt seine Energie jeden Raum, den er betritt. Er war Honda Large Project Leader (LPL) der allerersten FireBlade der bahnbrechenden CBR900RR im Jahr 1992. Vor dreißig Jahren waren hochvolumige Bikes schnell, aber groß. Unhandlich. Tadao Baba stellte das in Frage und das Ergebnis seiner Vision war die Power eines 1000er Bikes in einem Package einer Mittelklasse Maschine. Und ein erstaunliches Motorrad, das die Motorrad Welt veränderte.

Eingetragen am: 23.11.2021

Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.

Händler

Honda Schweiz

Kontaktieren

E-Mail senden...