News: Akrapovic für Ducati Streetfighter V4: Was bringt er?

Das Ducati Streetfighter Tune-Up Projekt von 1000PS ist voll im Gang, und was passt auf so ein High-End Projekt besser wie eine edle Auspuffanlage? Im aktuellen 1000PS Racelab Video stellen wir daher mit der wunderschönen und perfekt verarbeitetem Akrapovic Slip-On Auspuffanlge das perfekte Produkt für Performance und Augenschmaus vor.
Perfekt verarbeitete Schweißnähte, feinste Karbonteile und superb geformtes, eigens für Akrapovic hergestelltes Spezialtitan. So ist die Akrapovic nicht nur um ganze 1,4kg leichter wie die Serienanlage, sondern auch um einiges schöner.

Es ist immer wieder unglaublich, was man in dem kompakten Gehäuse an Abgasklappen, Seilzügen und schalldämpfenden Elementen alles unterbringt.
Unglaublich war für unseren Mechaniker Joe allerdings auch die Montage, welche in Umfang und Komplexität schon eher an einer Komplettanlage dran war wie an einer Slip-On. Selbst geübte Hobbyschrauber werden bei der Installation mehr als gefordert, allen anderen raten wir von der Selbstmontage ab. Natürlich auch deshalb, weil bei der Montage in den Hallen von MB Bike Performance gleich eine Prüfstandsabstimmung mitgemacht werden kann, was bei der Ducati Streetfighter V4S definitiv Vorteile bringt.

Am Prüfstand erkannte MB Bike Performance Chef Martin Bauer, dass die Streetfighter interessanterweise serienmäßig zu fett vom Einspritzsetup läuft. Der Verbau des Akrapovic Slip-On macht aufgrund der optimierten Abgasführung und daher besserer Luftanreicherung das Gemisch etwas magerer, jedoch ist speziell bei so einer großen Investition wie hier eine Prüfstandsabstimmung zusätzlich anzuraten. Mit überschaubarem Aufwand werden die V4S und der Akrapovic perfekt aufeinander abgestimmt, was sich nicht nur in verbesserter Gasannahme und kräftigerem Durchzug, sondern speziell im mittleren und oberen Drehzahlbereich in einer merkbaren Leistungssteigerung wiederspiegelt.
Auch finanziell macht sich dieses bei MB Bike Performance Power-Up Paket genannte Kombinationsangebot aus Akrapovic, dem Dynojet Power Commander und der Prüfstandsabstimmung bezahlt, streichen die netten Damen im Büro doch das ein oder anderen Prozent vom Rechnungsbetrag runter.

Nun aber genug über das edle Stück geredet, mehr Details und Insights über den feschen Akrapovic Slip-On auf der Ducati Streetfighter V4S findet ihr im nachstehenden 1000PS Racelab Video.

Sollten wir nun Ihr Interesse an einer Akrapovic Auspuffanlage für Ihr Motorrad geweckt haben, kontaktieren Sie bitte das Team von MB Bike Performance unter +43/(0)2622/73260 oder office@bikeperformance.at / www.bikeperformance.at

Eingetragen am: 12.05.2022

Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.