News: Suzuki überarbeitet die RMZ 250 der Modellreihe 2016!

Die neue Suzuki RM-Z250 wurde umfangreich ausgefeilt und gegenüber dem Vorjahresmodell deutlich verbessert.

Suzuki freut sich, die neue RM-Z250 vorstellen zu dürfen. Man sammelte im letzten Jahr zahlreiche Erkenntnisse und Erfahrungen aus der Motocross Weltmeisterschaft und unzähligen Renneinsätzen auf der ganzen Welt. Diese wurden nun benutzt, um die RM-Z250 des Modelljahrgangs 2016 weiter zu verbessern. Zum Beispiel wurden so das Suzuki Holeshot Assist Control System (S-HAC) und die Kayaba PSF2 Vorderradgabel direkt aus den Werksmotorrädern übernommen.

Der hochmoderne Viertaktmotor wurde umfangreich überarbeitet. Ein breiteres nutzbares Drehzahlband ist entwickelt worden und das Motorbremsmoment wurde reduziert. Zudem wurde das Startverhalten, sowie die Zuverlässigkeit und Haltbarkeit verbessert. Um diese Ziele zu erreichen, wurden über 80 Motorteile überarbeitet und optimiert. Der Rahmen und das Fahrwerk wurden ebenfalls renoviert, um das Handling des Motorrades möglichst fehlerfrei zu gestalten. Außerdem reduzieren zahlreiche vorgenommene Maßnahmen das Gesamtgewicht. Die verbesserte Federung und die neue Dämpfung sollen für ein noch besseres Fahrgefühl sorgen.

 
Das S-HAC ist ein neuer Startmodus, der dem Fahrer der RM-Z250 zur Auswahl steht. Es sorgt für einen schnelleren Start und eine zügigere Beschleunigung der Maschine. Kolben, Kolbenbolzen und der Kolbenring haben ebenfalls ein Upgrade bekommen. Nicht nur das Innere der Maschine wurde stark veränder, auch an das Chassis wurde Hand angelegt, sowie an die neuen Dunlop MX52 Reifen, die sich noch besser ins Motorrad integrieren.

Technische Daten Suzuki RM-Z250 2016:

Motor: Flüssigkeitsgekühlter Einzylinder-Viertaktmotor, 249 cm³, Bohrung x Hub 77,0 x 53,6 mm, 29 kW/40 PS; 5-Gang / Rollenkette

Fahrwerk: Aluminium-Brückenrahmen; 47-mm-Upside-Down-Kayaba-PSF2-Teleskopgabel, Aluminium-Kastenschwinge mit Zentralfederbein, 250-mm-Einscheibenbremse vorne 240-mm-Einscheibenbremse hinten, Bereifung 80/100-21 vorne bzw. 110/90-19 hinten

Maße und Gewichte: Sitzhöhe 95,5 cm, Leergewicht ca. 106 kg, Tankinhalt ca. 6,5 l

Eingetragen am: 03.07.2015

Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.