News: Pressebericht zur ÖM in Dechantskirchen

DAMIANIK-Teamfahrer mit starken Rennen in Dechantskirchen!

 

Erneut zeigte der 18-jährige Kawasaki-Pilot Alexander Pölzleithner eine sehr gute Vorstellung: Mit den Rängen 4 und 5 sicherte sich der Motocross-Pilot aus Wolkersdorf den sehr guten 4.ten Tagesplatz in der österreichischen MX 2 Staatsmeisterschaft. Zwei Top 13 – Ergebnisse gab es für Florian Herzog in der MX 2 Klasse. Bester Damianik-Pilot in der MX OPEN ÖM war Niki Kalina (Kawasaki) als Tages 12.ter!

 

„Es war ein toller Tag für mich in Dechantskirchen“, so strahlte Alex Pölzleithner nach der Siegerehrung. Nachdem der 18-Jährige beim Motocross Race in Kefermark einen schmerzhaften Steinschlag verspüren musste, war der Start in Dechantskirchen anfangs sogar noch fraglich: „Es war nicht sicher ob ich überhaupt fahren kann, dass es jetzt so gut lief, ist einfach super, Danke an mein Team, ganz speziell an die Familie DAMIANIK, ohne sie wäre das alles nicht möglich“, sagte der Kawasaki-Pilot. Schon im Zeittraining zeigte Pölzleithner mit Platz 5 stark auf, im ersten Endlauf zur MX 2 ÖM belegte der „Green-Pilot“ Platz 4, im zweiten Rennen sah er als 5.ter die Zielflagge. Nach diesem Renntag ist Pölzleithner natürlich hochmotiviert für die nächsten Renneinsätze: „Ich freue mich heute schon auf Kirchschlag und hoffe es klappt auch dort wieder mit einer Spitzenplatzierung“.

Für Florian Herzog gab es in der Endabrechnung den 14.ten Tagesrang (MX 2 ÖM Klasse). In der MX OPEN ÖM konnte Niki Kalina (Kawasaki) seine Form auch in Dechantskirchen abrufen: Rang 14 und Rang 11 in den Läufen zur Königsklasse macht am Ende: Platz 12 in der Tageswertung!

Unter die Top 20 schaffte es auch Philipp Trummer, leider außerhalb der Points bliebt Adalbert Wally (beide Kawasaki). Andreas Kernbeis (Kawasaki) durfte sich bei seinem OPEN-Comeback über wichtige ÖM-Punkte freuen – der Gloggnitzer fuhr in beiden MX OPEN Läufen unter die Top 20.

 

 

 

Text: Thomas Katzensteiner

+43 676 400 99 18

Eingetragen am: 21.09.2015

Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.