News: Aus alt mach neu

Nach der Devise konnten wir wieder eine komplett restaurierte Benelli SEI 750 aus dem Jahre 1976 an seinen überglücklichen Kunden übergeben. Gehen wir einige Monate zurück. Auf der Suche nach restaurationsfähigen Fragmenten werden wir an einem verregnetem Nachmittag in einer Scheune fündig. Wir hatten die hilfreiche Information erhalten das die SEI vor ca. 30 Jahren einwandfrei gelaufen sein muss. Soweit so gut, etwas Rost gehört ja bekanntlich zum Restaurationsgeschäft dazu. So wurde die Benelli komplett zerlegt und uns wurde das Ausmaß erst jetzt richtig klar. Die Innereien des Motors waren nicht angerostet, sondern festgerostet. Aus diesem Grund musste der Zylinder ausgebohrt und Übermaßkolben verbaut werden. Die Gehäusehälften wurden mit Glasperlen gestrahlt und die einst polierten Motorteile hochglanzverdichtet. Eine komplett neue elektronische Anlage samt digitaler Zündung wurden verbaut. Der Motor wurde inclusive der Kurbelwelle neu gelagert und abgedichtet. Die Lackteile wurden gestrahlt und im originalen Benelli rot lackiert. Nun ist wieder eine von weltweit 2500 Benelli
SEI 750 fahrbereit und wir wünschen unserem Kunden eine tolle Zeit mit dieser außergewöhnlichen Maschine.

Eingetragen am: 30.10.2015

Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.