News: ÖM - Saisonstart steht vor der Tür!

 

Presseinformation: Alexander Pölzleithner (Kawasaki Team Damianik)

Vorschau Motocross-Staatsmeisterschaft 2016

Wolkersdorf (NÖ), 4.3.2016

 

 

Alexander Pölzleithner greift 2016 nach den ÖM-Podiumsrängen!

 

19-Jähriger will heuer in der Motocross-Staatsmeisterschaft ganz vorne mitmischen. Nach einer intensiven Vorbereitung ist der Damianik-Teamfahrer aus Wolkersdorf (NÖ) vor dem großen Saisonauftakt in Paldau hochmotiviert. Auf der neuen Kawasaki KX 250F stellt sich Alexander Pölzleithner der gesamten österreichischen MX 2 Elite…

 

„Meine Motivation ist Motocross-Fahren“, sagt Alexander Pölzleithner, der sich heuer über den Winter speziell auf die Meisterschaftssaison 2016 vorbereitet hat. Der 19-jährige Motocross-Pilot aus Wolkersdorf kommt heuer erstmals als Night-Race-Champion zum Saisonauftaktrennen nach Paldau (Steiermark) am Ostermontag: „Mit dem Sieg in Imbach konnte ich viel Selbstvertrauen tanken, für mich kann die Saison jederzeit los gehen“, sagt der KFZ-Techniker aus dem Bezirk Mistelbach.

Gemeinsam mit Trainer Stefan Damianik absolvierte der „Green Pilot“, der auch 2016 für das Team Damianik in der österreichischen MX 2 Staatsmeisterschaft antreten wird, ein umfangreiches Trainingsprogramm. Auf der Kawasaki KX 250F konnte Pölzleithner bereits schon letztes Jahr groß aufzeigen: ÖM-Podiumsränge und Top-Resultate in der Staatsmeisterschaft bestätigen den Aufwind des früheren Auner Supercross.at-Cup Gesamtsiegers. Auch mit dem „Verletzungspech“ hat der sympathische Niederösterreicher längst abgeschlossen: „Ich habe damit abgeschlossen, heuer bleibe ich am Bike sitzen und gewinne“, so ein sehr entschlossener Kawasaki-Fahrer. Die Zielsetzung ist sehr ambitioniert: „In der Gesamtwertung der MX 2 ÖM planen wir ein Top 5 Endresultat, bei den Rennen streben wir nach dem Podium“.

Am 28. März 2016 fällt traditionell in Paldau (Steiermark) erstmals das ÖM-Startgatter in der neuen Saison, gleich dort möchte Alexander Pölzleithner aufzeigen. Die Chancen für Top-Ergebnisse 2016 stehen sehr gut, denn neben der guten Form bekommt der 19-Jährige mit der neuen Kawasaki KX 250F aus dem Hause Damianik ein Top-Material…

Eingetragen am: 07.03.2016

Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.