News: POWER VISION MAPPING
POWER VISION MAPPING
Bei dem PV-Mapping handelt es sich um eine Neuprogrammierung der Einspritzanlage. Das Gemisch wird angefettet, wodurch einerseits Leistung und Drehmoment erhöht werden und andererseits sowohl 'Mager-Patschen' als auch die Motortemperatur verringert werden. Da die Motoren für die Homologation sehr mager 'gemappt' werden, laufen sie durch das PV-Mapping wesentlich runder und auch der Durchzug verbessert sich merklich. Ein weiterer Vorteil ist, dass die elektronische Hardware des Fahrzeugs (Kabelbaum, Steuergerät, etc.) vollständig im Originalzustand verbleibt. Falls gewünscht / erforderlich, kann die von der Original-Programmierung angelegte Sicherheitskopie mit Hilfe des Lizenz-Schlüssels und eines PV-Gerätes innerhalb weniger Minuten wieder aufgespielt werden.
Bei den Modellen, die mit einem elektronischen Gasgriff ausgestattet sind (Throttle-By-Wire), ist die Original-Programmierung so, dass die Drosselklappe zeitlich verzögert öffnet und somit die Bewegungen der Gashand nicht 1 : 1 umsetzt - auch das lässt sich durch ein PV-Mapping beheben, was einen enormen Unterschied ausmacht!
Modellübergreifend kann des weiteren die Leerlaufdrehzahl auf 900 U/min bei betriebswarmem Motor heruntergesetzt werden - noch niedrigere Drehzahlen machen keinen Sinn, da die Lichtmaschine sonst nicht mehr ordentlich arbeitet.
Wenn wir die Möglichkeiten eines Prüstandslaufes als 100% betrachten, erreichen wir über ein DynoJet Power Vision Mapping etwa 80% bis 85%, zu einem wesentlich geringeren Preis.
399,-€
Eingetragen am: 01.02.2022
Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.