News: Rennberichte

Rennberichte - Zusammenfassung

Valentino Rossi
Colin Edwards
  • Runde: 12 - MotoGP Brünn
  • Rennstrecke: Brünn, Tschechische Republik
  • Datum: 20. August 2006
  • Wetter: Trocken
  • Valentino Rossi nahm von diesem MotoGP Lauf 20 Punkte mit, nachdem er sich den 2. Platz sichern konnte. Nicky Hayden (Honda), welcher die Rennserie momentan anführt, konnte nur den 9. Platz erreichen und ist damit nur mehr 38 Punkte vor seinem Nachfolger bei verbleibenden 5 Rennen. Loris Capirossi (Ducati) konnte einen dominierenden Sieg feiern, da er von der ersten bis zur Zieldurchfahrt mit 4.902 Vorsprung das Rennen anführte. Rossi mußte sich ein wenig gegen den Rookie Dani Pedrosa (Honda) zur Wehr setzen bis er bequem ins Ziel fahren konnte.

    Für Colin Edwards war das Rennen härter nachdem er mit gleicher Energie wie sein Teamkollege Rossi gestartet war. In der 2. Hälfte hatte er einige Probleme und konnte das Rennen nur an 10. Stelle beenden.

  • Rennen: 24h World Endurance
  • Rennstrecke: Oschersleben, Deutschland
  • Datum: 13. August 2006
  • Wetter: Veränderlich
  • Yamaha Austria 2. Platz in Oschersleben und Vize-Titel 2006 !!!!!

    Suzuki Castrol gewann den 24 Stunden Lauf von Oschersleben im Rahmen der FIM World Endurance Championship. Der 2. Platz konnte das Yamaha Austria Team für sich in Anspruch nehmen - das bedeutete 5x Podium von insgesamt 6 Rennen.
    Von Beginn an mußte das Yamaha Austria Team Druck machen, um gegenüber dem Suzuki Castrol Team nichts zu verlieren. Im Qualifying war der Abstand am kürzesten in dieser Saison und ließ alle Hoffnungen auf einen guten Start zu, der auch mächtig gelang, da sich die beiden Bikes gleich nach dem Start vom Feld absetzen konnten.
    Yamaha Austria's Hoffnungen wurden allerdings bei den Boxenstops ein wenig getrübt, nachdem einige Reparaturen zu erledigen waren, unter anderem auch eine defekte Benzinpumpe. Dies brachte leider dem Suzuki Team ein wenig Vorsprung. Aber mit aussergewöhnlich guten Rundenzeiten in den Nachtstunden und in den frühen Morgenstunden konnte der Vorsprung von Suzuki Castrol auf 4 Minuten reduziert werden. Gwen Giabbani fuhr noch dazu um 5.30 Uhr die schnellste Rennrunde mit 1:30,582. SERT hatte am Ende des Rennens noch ein gewaltiges Glück, dass sie die Antriebskette in der Boxenstraße verloren haben und nicht 50 Meter danach. YART hatte die besten und schnellsten Boxenstops in diesem Rennen, aber leider 3 mehr als SERT.
    Trotzdem konnte das YART den Vize-Titel vorab fixieren und die Chancen auf den Gesamtsieg bei einem Sieg der ausstehenden Bol d'Or wahren. D.h. am 16. und 17. September gibt es die wirkliche Entscheidung.

    Gesamtstand:
    1. 1 - Suzuki Castrol Team/FRA/Suzuki GSX-R1000/Philippe, Kitagawa, Lagrive/891 Runden
    2. 7- Yamaha Austria/AUT/Yamaha YZF-R1/Jerman, Scarnato, Giabbani/887 Runden
    3. 3 - Yamaha Phase One/GBR/Yamaha YZF-R1/Nowland, Cudlin, Miinin/882 Runden
    Schnellste Runde : #7 Yamaha Austria -Gwen Giabbani- 1:30,582

  • Rennen: 13 - MX1/MX2 Desert Martin
  • Rennstrecke: Desert Martin, Nord-Irland
  • Datum: 27. August 2006
  • Wetter: Veränderlich
  • Yamaha Intur Sports Motocross Fahrer Stefan Everts wurde dieses Jahr das 1. Mal in einem Rennen geschlagen. Im 2. Lauf konnte Josh Coppins Stefan Everts schlagen, welcher sich ja bereits in Namur/Belgien den 10. Weltmeistertitel gesichert hat - und das 6 Rennen vor Schluss. In der Ewigenbestenliste wird er somit sehr schwer zu überholen sein.

    Cairoli (MX2 Weltmeister 2005) konnte auch nach seinem Doppelsieg in Namur auf der neuen 125er Yamaha wieder sehr viele Punkte für sich gewinnen. In Nord-Irland erreichte er den 2. Gesamtplatz dieser Veranstaltung und ist jetzt nur 28 Punkte hinter dem Führenden Christophe Pourcel (Kawasaki) plaziert.

    Zusatzinformationen

    Eingetragen am: 14.09.2006

    Alle Angaben ohne Gewähr.
    Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.