News: René stürzt in Silverstone

Datum:27.05.07

Wetter: regen 12 °C

Strecke: Silverstone

 

 René stürzt in Silverstone

 

 

Die Trainings fanden Freitag und Samstag auf trockener Strecke statt. Die Platzierungen lagen etwas hinter seinen Erwartungen, ca. um Rang 20. Aufgrund der hohen Leistungsdichte lag René mit einem Rückstand von 1,5 sek. auf dem 18. Startplatz.

 

In der Nacht von Samstag auf Sonntag begann es stark zu regnen, weshalb das Warm-Up im Nassen stattfand.

Wir hatten sofort eine gute Regenabstimmung für unsere Yamaha R1 und auch René kam auf Anhieb mit der nassen Piste ausgezeichnet zurecht. Mit Platz 7 im Warm-Up waren wir guter Dinge dass selbst mit Startplatz 18 im Rennen noch ein gutes Ergebnis möglich sein sollte!

 

Das Rennen dauerte leider nicht sehr lange, es endete bereits in der 1. Kurve. René kam gut vom Startplatz weg, überholte einige Gegner auf der Aussenspur, leider beschleunigte er aber zu hart durch eine Pfütze und stürzte dabei per Highsider.

 

René: Ein Wochenende zum vergessen. Ich werde mich in den kommenden Wochen intensiv auf den nächsten Lauf in Misano vorbereiten um dort wieder voll angreifen zu können.

 

Schöne Grüße, René und Team

Eingetragen am: 29.05.2007

Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.