1000PS Betriebsausflug - Irre Racing Technik beim Langstreckenrennen - YART 8h Endurance

Views: 9'637
Dauer: 00:12:27
Online seit: 29.06.2017

Testbericht

Wahnsinn Langstreckenrennen – Irre Technik, irrer Druck

K.OT live mit YART beim 8h Endurance Slovakia

Langstreckenrennen sind eine entspannte Angelegenheit - auf Hobbyniveau. In der WM herrscht von der ersten bis zur letzten Minute extremer Druck. Wir waren live bei den 8h vom Slovakiaring.

Wer einmal selbst in einer Startaufstellung stehen will, inmitten einer Meute siegeshungriger und unnachgiebiger Konkurrenten, das Gas im Anschlag und den Finger am Abzug, die Augen starr auf die Ampel gerichtet, bis die roten Lichter ausgehen, die Motoren aufheulen und sich der Pulk dicht gedrängt in die erste Kurve stürzt…der sollte starke Nerven haben. Und diese, empfehle ich stets, stählt man am besten in einem gemütlichen Langstreckenrennen. Davon gab es früher mehr als heute, so wie das Angebot an Amateurbewerben in den letzten 10 Jahren insgesamt stark geschrumpft ist, aber immer noch genug, um sich die Hörner abzustoßen und die ersten Züge Racingluft einzusaugen.

Weiterlesen...

1000PS war live beim 8h Rennen am Slovakiaring in der Box vom Yamaha Austria Racing Team und war nervlich überfordert. 8 Stunden hundertprozentige Anspannung beim Team, Boxenstopps wie in der Formel 1, irre Technik.

Wir vom 1000PS Team würden uns freuen, wenn ihr unseren Youtube Kanal abonniert: https://www.youtube.com/channel/UCAbWl7Gv6YD0_QKp-LUlF1g

Tägliche News rund um das Thema Motorrad bekommt ihr auf http://www.1000ps.at oder auf
http://www.1000ps.de

Besucht uns auf unserer 1000PS Facebook Seite: http://www.facebook.com/1000ps