Aprilia Dorsoduro 900 2017 - Test auf der Landstrasse

Views: 135'268
Dauer: 00:12:24
Online seit: 18.08.2017

Testbericht

Aprilia Dorsoduro 900 Test 2017

Das Fun-Sportgerät mit mehr Hubraum!

So schnell kann´s gehen - vor knapp einem Jahrzehnt war die Aprilia Dorsoduro eine hippe Alternative unter den zahlreichen Supermotos, schon ist sie ein exotischer Klassiker. In der neuesten Version als Dorsoduro 900 mutiert sie mit mehr HUbraum, PS und Elektronik zur erfrischenden Alternative zu den unzähligen Naked Bikes am Markt - Funfaktor pur!

Das Gejammere war groß - auch mein eigenes, muss ich zugeben - als bekannt wurde, dass Aprilia sämtliche Zweizylinder-Motoren aus dem Programm nehmen würde. Die Hürde der Euro4-Abgasnorm wäre zu hoch, die Umbaumaßnahmen würden sich nicht rentieren. So weit so schlecht, die beiden großvolumigen V2-Modelle Caponord 1200 und Dorsoduro 1200 wurden tatsächlich ersatzlos gestrichen - und hinterlassen eine Vielzahl fassungsloser Fans.

Weiterlesen...

Vauli und Zonko testen die Aprilia Dorsoduro 900 auf steirischen Landstrassen und sind begeistert vom Handling und der Motorcharakteristik der hubraumstarken V2-Supermoto aus Italien.
========================
Preise und Fahrzeugangebot:
========================
http://bit.ly/Aprilia_Dorsoduro900_AT
http://bit.ly/Aprilia_Dorsoduro900_DE
http://bit.ly/Aprilia_Dorsoduro900_CH
========================
Wir vom 1000PS Team würden uns freuen, wenn ihr unseren Youtube Kanal abonniert: https://www.youtube.com/channel/UCAbWl7Gv6YD0_QKp-LUlF1g

Tägliche News rund um das Thema Motorrad bekommt ihr auf http://www.1000ps.at oder auf
http://www.1000ps.de

Besucht uns auf unserer 1000PS Facebook Seite: http://www.facebook.com/1000ps