1000PS Test - BMW R1200GS & Rally | King of Reise-Enduros

Views: 154'091
Dauer: 00:23:20
Online seit: 03.02.2017

Testbericht

Sensationeller Wahnsinn: R1200GS in Spanien

BMW R1200GS & Rally - Meilensteine!

Die neue R1200GS trumpft mit einem Feuerwerk an Technik auf und ist fraglos die beste GS aller Zeiten. Und in der Rally-Version pflügt der 244 kg Bomber souverän durch das Gelände, dass man wirklich staunen muss. Die bayrische Zehnkämpferin ist nach wie vor bei weitem nicht die stärkste Big Enduro, aber mit den neuen Features macht sie eindeutig klar, dass sie die beste ist. Die R1200GS verlässt den Thron nicht. Im Gegenteil.

Früher habe ich mich oft gewundert, warum die immer schon alles andere als billige, große GS in Deutschland und Österreich Jahr für Jahr das meistverkaufte Motorrad war. In den Anfängen hatte der 1100er Boxer wenig Leistung, das Getriebe war nicht gerade das Gelbe vom Ei, die Fuhre war riesig, unförmig und schwer. Mir war das große Interesse an diesem Brocken unerklärlich. Erst als die Bayern die GS 2004 deutlich verschlankten und mehr in Richtung Performance trimmten, kamen wir uns näher. So richtig gefunkt hat es aber erst, als die R1200GS den 125 PS starken Boxer mit dem flüssiggekühlten Kopf bekommen hat. Wow! Damals war ich erstmals richtig begeistert von dem gewaltigen Trumm mit dem heiser röhrenden Klang und dem mächtigen Punch aus den Ecken. Und jetzt, nachdem ich das neue Modell im Rahmen der Präsentation im spanischen Almeria gefahren bin, fälle ich mit tiefster Überzeugung ein eindeutiges Urteil: Die neue R1200GS ist die beste Big Enduro, die es zu kaufen gibt.

Weiterlesen...

Die Bayern schieben mit der neuen R1200GS eine unfassbar gute Maschine an den Start, die es unserem Zonko im spanischen Bergland ganz schwer besorgt hat.
Wir vom 1000PS Team würden uns freuen, wenn ihr unseren Youtube Kanal abonniert: https://www.youtube.com/channel/UCAbWl7Gv6YD0_QKp-LUlF1g

Tägliche News rund um das Thema Motorrad bekommt ihr auf http://www.1000ps.at oder auf
http://www.1000ps.de

Besucht uns auf unserer 1000PS Facebook Seite: http://www.facebook.com/1000ps