2015 Honda CBR300R Test | A2 - 48PS Einsteiger Motorräder

Views: 43'223
Dauer: 00:06:53
Online seit: 26.05.2015

Testbericht

Honda CBR300R Supersport Test

Serie: Honda Einsteigerbikes für A2 Führerschein

Das 1000PS-Team testete glorreiche 7 Einsteigermotorräder von Honda mit maximal 48 PS. CB500F, CBR300R, CBR500R, CTX700N, NC750S, NC750X und SH300i. Mit Video zu jedem Test!

Von keinem anderen Motorrad bei unserem Honda-Einsteigerbikes-Test war ich dermaßen positiv überrascht wie von der CBR300R. Ein griffiges Argument wäre jetzt: Was soll man sich von einem 300er Supersportler mit 4-Taktmotor auch erwarten, zumal die Konkurrenz mit mehr Hubraum und 10 PS mehr Leistung die Honda locker einsteckt. Hier sei nur kurz angemerkt, dass erstens Motorradfahren und der damit verbundene Spaß nicht nur von der Maximalleistung abhängen, und zweitens das natürlich schon ein bisschen stimmt. 31 PS sind kein Killer, weder im Pausenhof noch am Stammtisch. Doch die Gesamtabstimmung der CBR, die Präzision, die feinfühligen Bremsen, die Transparenz des Fahrwerks und die vorderradorientierte Sitzposition haben mich davon überzeugt, dass es Honda mit diesem Modell ernst meint.

Weiterlesen...

K.OT, Vauli und Zonko testen eine Hand voll Führerscheinklasse A2 tauglicher Bikes mit 48PS. Dieses Mal im Test, die Honda CBR300R.
Wir vom 1000PS Team würden uns freuen wenn ihr unseren Youtube Kanal abonniert: https://www.youtube.com/channel/UCAbWl7Gv6YD0_QKp-LUlF1g

Tägliche News rund um das Thema Motorrad bekommt ihr auf http://www.1000ps.at oder auf
http://www.1000ps.de

Besucht uns auf unserer 1000PS Facebook Seite: http://www.facebook.com/1000ps