2015 | Honda Forza 125 Test | Action & Fahreindrücke von der Côte d’Azur

Views: 129'563
Dauer: 00:09:43
Online seit: 01.04.2015

Testbericht

Honda Forza 125 Test 2015

Erste Ausfahrt mit dem neuen Sport-Luxusroller

Der Honda Forza 300 war eine nette Bereicherung für die Luxusroller-Mittelklasse, der neue, kleinere Forza 125 soll nun das Segment der 125er aufmischen. Und bei aller Höflichkeit dem großen Bruder gegenüber - der Forza 125 macht seine Sache eigentlich noch besser als der 300er! Wir klären im ersten Test, was der Forza 125 wirklich kann.

Der neue Forza 125 möchte ein richtiger Tausendsassa sein - indem er nicht nur einer der komfortabelsten 125er sondern auch einer der sportlichsten ist. Sport ist mit 125 Kubik natürlich relativ und selbst in dieser Klasse gibt es Geräte vom Schlage einer Honda CBR125R (um in der Familie zu bleiben), die durch ihre ausgefeiltere Aerodynamik noch mehr aus ihren wenigen PS machen. Für einen Luxusroller, auf dem man äußerst gemütlich thront, ist der Forza 125 aber tatsächlich ein ziemliches Kraftbündel. Das gesetzlich erlaubte Limit von 15 PS, um ihn mit dem A1- oder B111-Schein fahren zu können, nützt er mit 14,9 PS ziemlich genau aus.

Weiterlesen...

Der neue Honda Forza 125 mischt das Segment der 125er Roller auf und bei aller Höflichkeit dem grossen Bruder gegenüber - der Forza 125 macht seine Sache eigentlich noch besser als der Forza 300! Wir klären im ersten Test, was der Forza 125 wirklich kann.

Wir vom 1000PS Team würden uns freuen wenn ihr unseren Youtube Kanal abonniert: https://www.youtube.com/channel/UCAbWl7Gv6YD0_QKp-LUlF1g

Tägliche News rund um das Thema Motorrad bekommt ihr auf http://www.1000ps.at oder auf
http://www.1000ps.de

Besucht uns auf unserer 1000PS Facebook Seite: http://www.facebook.com/1000ps