2015 | Yamaha Tricity Test | Infos, Fazit

Views: 67'889
Dauer: 00:08:36
Online seit: 24.07.2015

Testbericht

Yamaha Tricity 2015 Test

Bedeutet drei Räder doppelt so gut?

Was bringt es, ein weiteres Rad an einen Roller zu montieren, und zwar vorne? Wird der Roller dadurch nur schwerer, oder fährt er sich auch leichter? Wir haben es erfahren.

Dreilalla haben nicht das beste Image. Sie sind entweder nicht Fisch und nicht Fleisch, haben zwei fette Autoreifen im Heck und heißen dann Trikewobei die originalen Trikes in den Siebzigern von den abgesägten Hinterteilen von VW Käfern angetrieben wurden - oder sie erwecken den Anschein, dass das doppelte Rad nur dazu dient, ein fahrerisches Defizit auszugleichen. Beides nur bedingt richtig. Trikes erlangen ihre Berechtigung dadurch, dass sie einer verrückten Idee entsprangen, dass sie es vor allem körperlich eingeschränkten Personen möglich machen, Motorradluft zu schnuppern und dass verdammt nochmal jeder fahren dürfen sollte, was er fahren möchte.

Weiterlesen...

Chefredakteur K.OT testet den dreirädrigen Yamaha Tricity.
Wir vom 1000PS Team würden uns freuen wenn ihr unseren Youtube Kanal abonniert: https://www.youtube.com/channel/UCAbWl7Gv6YD0_QKp-LUlF1g

Tägliche News rund um das Thema Motorrad bekommt ihr auf http://www.1000ps.at oder auf
http://www.1000ps.de

Besucht uns auf unserer 1000PS Facebook Seite: http://www.facebook.com/1000ps