6 Jahre Entwicklung umsonst? Vergleich Africa Twin 1000 DCT 2016 vs. 1100 Adventure Sports DCT 2022

Views: 72'644
Dauer: 00:19:52
Online seit: 05.08.2022

Testbericht

Honda Africa Twin DCT 2016 vs. 2022

Was bringen 6 Jahre Entwicklung?

6 Jahre und 436.000 km liegen zwischen Varahannes Honda Africa Twin DCT 2016 und der aktuellen Africa Twin Adventure Sports DCT 2022. Wie viele Verbesserungen gelangen den Ingenieuren, liegt die Alte gar in manchen Bereichen vorn?

Es ist Juli im 1000PS Büro, Urlaubszeit; leere Gänge und freie Plätze in der Redaktion gehören zum guten Ton. Daher habe ich besondere Freude, als mich Hannes Bagar, besser bekannt unter seinem Pseudonym Varahannes, anruft und mir ankündigt, dass er mit seiner Africa Twin - aktueller Tachostand nicht weniger als 437.000 km - vorbeikommen würde. Da zufälligerweise eine aktuelle Africa Twin Adventure Sports DCT im Hof steht, ist die gemeinsame Ausfahrt aufgelegt. Ich bin gespannt, schließlich ist es meine erste Gelegenheit eine 1000er Africa Twin zu bewegen und dann gleich die wohl Legendärste Österreichs.

Weiterlesen...

Schriftlicher Testbericht mit Preisvergleich: https://www.1000ps.at/testbericht-3009516-honda-africa-twin-dct-2016-vs-2022

Hier gehts zum Video zu Hannes Stadler Textilkombi: https://www.youtube.com/watch?v=JZlChsmllyI
Hier gehts zum Video 400.000 km Africa Twin: https://www.youtube.com/watch?v=i6wh5rDfuB4
Hier gehts zur Reifenberatung Reiseenduro: https://www.youtube.com/watch?v=VtLJAidGdMs
============================
Weitere Inhalte von 1000PS
► Die stärkste Motorradseite im Internet: https://www.1000PS.de
► 1000ps.com: https://www.1000ps.com/de-de
► Motorräder kostenlos inserieren: https://www.1000PS.net
============================
Hepco&Becker: Gepäck, Schutz und Zubehör für über 1.000 Modelle - Made in Germany
https://www.hepco-becker.de
----------------------------------------
iXS: Hochfunktionale Schutzbekleidung für Zweiradfahrer - individueller Style und perfekte Passform!
https://ixs.com/
============================
JETZT 1000PS YouTube Mitglied werden:
https://www.youtube.com/channel/UCAbWl7Gv6YD0_QKp-LUlF1g/join
- 1000PS fördern und noch mehr Videos sicherstellen
- Exklusiver Zugriff auf exklusive Videos
- Rascher Zugriff auf das 1000PS Videoarchiv
- Exklusive Emojis im Livestream
- Triff 1000PS! 1000PS Google Maps Link bei Tests und Events.
Mach mit!