Akrapovic Slip-On Line Abgasanlage für Harley Davidson Sportster

Views: 20'118
Dauer: 00:02:27
Online seit: 16.12.2013

Testbericht

Akrapovic 2014

Akrapovic 2014

Akrapovič bringt eine Custom-Auspuffserie für Harley-Davidsons.

Akrapovic bringt eine Custom-Auspuffserie für Harley-Davidsons.

 

Akrapovic für die Harley Sportster-Modelle.

Wer sowohl bei der Qualität als auch beim Styling keine Kompromisse eingehen möchte, ist bei Akrapovic seit Jahren in den richtigen Händen. Die Grundprinzipien sind klar definiert: Weniger Gewicht, mehr Leistung - was sich in der Regel natürlich auch durch einen höheren Preis widerspeigelt. Allerdings stört nicht einmal das die kauffreudige Kundschaft, immerhin hebt man so die Wertigkeit der Maschine und das eigene Image.
 
Weniger um Sport als um dezente Optik und satten Sound geht es in der Regel bei Cruisern, da hat die Tuningbranche natürlich einges zu tun. Und natürlich möchte auch Akrapovic von diesem lukrativen Kuchen mitnaschen. Aus diesem Grund gibt es das "Custom"-Programm, das sich vorrangig auf Harley-Davidson konzentriert. Durch das satinierte schwarze Finish wird etwa die Sportster-Reihe ganz dezent noch hübscher, zu haben ist die "Classic-Line" aber auch in schön glänzemdem Chrom.


Die Leistungssteigerung von fast zwei PS, das um knapp vier Newtonmeter angehobene Drehmoment und die Gewichtsreduktion um 1,2 Kilo sind dabei wohl eher ein netter Nebeneffekt, wirklich beeidruckend ist da schon eher der Sound: Durch ein spezielles Klappensystem kann man den Klang noch kerniger machen, ohne schmutzige Hände in Kauf nehmen zu müssen.



Interessante Links:

Text: Vauli
Fotos:
Akrapovic

Weiterlesen...

1000PS fand diesen heissen Akrapovic Slip-On für die Harley Davidson Sportster auf der EICMA 2013.