Aprilia RS 660 2018 - Supersport Studie auf der EICMA

Views: 34'419
Dauer: 00:03:25
Online seit: 07.11.2018

Testbericht

Aprilia RS 660 2019

Ein Aprilia-Supersportler mit Parallel-Zweizylider!

KTM hat es mit der 790er-Baureihe vorgemacht, jetzt versucht sich auch Aprilia an einem Parallel-Zweizylindermotor in der Mittelklasse. Vorerst wird auf der EICMA nur ein Concept-Bike, die RS 660 vorgestellt, es ist aber ein erfreuliches Zeichen, dass Aprilia in Kürze zumindest den Motor in dieser Form auf den Markt bringen wird.

Concept-Bikes sollen zeigen, was möglich ist, sowohl technisch, als auch vom Design her. Ob es also alle Teile der, auf der italienischen EICMA präsentierten RS 660 in die Serie schaffen könnten, ist äußerst fraglich. Immerhin ist die kleine und optisch schon mal äußerst gelungene Supersportlerin mit Alurahmen, Aluschwinge, USD-Gabel und Federbein von Öhlins, einem großen TFT-Farbdisplay und sogar mit einer Voll-Carbonverkleidung ausgestattet. All diese Komponenten würden es wohl sehr schwierig machen, die RS 660 in einem akzeptablen Preisrahmen anzubieten.

Weiterlesen...

Aprilia stellt auf der EICMA einen Prototypen mit Reihenzweizylinder vor, der die Supersport-Gemeinde im Innersten trifft.
==============================
1000PS auf der EICMA 2018 - Motorradneuheiten 2019
==============================
http://bit.ly/BILDER_INFOS_Motorradne...
http://bit.ly/VIDEOS_Motorradneuheite...
https://www.instagram.com/1000ps_offi...
https://www.instagram.com/nastynils_o...
https://www.1000ps.de/newsletter
http://bit.ly/FACEBOOK_Livevideos_Mot...
==============================
Livestream von der Messe: https://www.youtube.com/watch?v=tPhr_...
==============================
Die Motorradmesse EICMA 2018 in Mailand findet von 5. - 11. November statt. Gezeigt werden vor Ort die Motorrad Neuheiten 2019 der Hersteller Ducati, Aprilia, KTM, Triumph, BMW, Yamaha, Honda, Kawasaki, Suzuki, MV Agusta, Moto Guzzi, Energica, Royal Enfield, Vespa, Piaggio und Husqvarna. 1000PS ist mit einer grossen Crew vor Ort und bringt laufend aktuelle Inhalte online.
==============================
Die 1000PS Messecrew arbeitet vor Ort sehr hart und gibt alles für euch. Wir freuen uns sehr über eure Wertschätzung und viel "Daumen hoch". DANKE