Aprilia Tuono V4 1100 Factory SAS Test in den Alpen - Mächtiger Sound, irrer Topspeed - mit Onboard

Views: 66'535
Dauer: 00:23:45
Online seit: 06.08.2019

Testbericht

Aprilia Tuono V4 1100 Factory SAS Test in den Alpen

Das nackte Superbike mit elektronischem Öhlins-Fahrwerk SAS

Bei einem Naked Bike, das aus seinem V4-Motor 175 PS bei 11000 Umdrehungen und 121 Newtonmeter Drehmoment bei 9000 Touren generiert, geht man mit einer gesunden Portion Respekt an die Sache heran - immerhin könnte die Tuono mit ihrer gewaltigen Leistung ja auch ziemlich gewalttätig sein. Ist sie aber keineswegs, die Aprilia Tuono V4 1100 Factory SAS sorgt für Freudestrahlen unter dem Helm, so einfach und unkompliziert lässt sie sich bewegen.

Schon alleine das bereits erwähnte Triebwerk der Aprilia Tuono V4 1100 Factory SAS brilliert einerseits mit unglaublichem Schub, bleibt andererseits stets gut berechen- und kontrollierbar. Die Elektronik im Ride-by-Wire-System leistet also ausgezeichnete Arbeit, genauso wie bei der Traktionskontrolle und dem ABS. Neu an Bord ist nun das elektronische Fahrwerk SAS (Semi Active Suspension) von Öhlins, das sich nun ganz bequem vom Lenker aus justieren lässt. Damit wird der Factory-Version sozusagen der letzte Schrecken genommen, nämlich, dass viele Tester bei der Vorgängerin bemängelten, dass das herrlich sensibel werkenden Öhlins-Fahrwerk doch etwas zu straff abgestimmt wäre.

Weiterlesen...

Bei einem Naked Bike, das aus seinem V4-Motor 175 PS und 121 Newtonmeter Drehmoment generiert, geht man mit einer gesunden Portion Respekt an die Sache heran - immerhin könnte die Tuono mit ihrer gewaltigen Leistung ja auch ziemlich gewalttätig sein. Ist sie aber keineswegs, die Aprilia Tuono V4 1100 Factory SAS sorgt für Freudestrahlen unter dem Helm, so einfach und unkompliziert lässt sie sich bewegen.
Neu und gebraucht findet Ihr die Aprilia Tuono V4 1100 Factory besonders günstig in unserem Marktplatz!
Preise Deutschland: https://bit.ly/2Y9Qh14
Preise Österreich: https://bit.ly/2K6qXAx
Preise Schweiz: https://bit.ly/2SURqns

============================
JETZT 1000PS YouTube Mitglied werden
============================
https://www.youtube.com/channel/UCAbWl7Gv6YD0_QKp-LUlF1g/join

- 1000PS fördern und noch mehr Videos sicherstellen
- Exklusiver Zugriff auf exklusive Videos
- Rascher Zugriff auf das 1000PS Videoarchiv
- Exklusive Emojis im Livestream
- Triff 1000PS! 1000PS Google Maps Link bei Tests und Events.
Mach mit!