Arai RX-7V Test | Isle of Man TT 2015 | Action, Fazit

Views: 29'354
Dauer: 00:09:40
Online seit: 11.06.2015

Testbericht

Arai RX-7V Topmodell Test Isle of Man Tourist Trophy 2015

Der neue Highend-Helm der Edelmarke Arai

Wenn die Edel-Helmmarke Arai ein neues Topmodell präsentiert, kann man sicher sein, dass der Kopfschmuck nicht nur in Sachen Design und Komfort sondern vor allem bei der Sicherheit neue Maßstäbe setzt. Da war die Präsentation im Zuge der halsbrecherischen "Tourist Trophy" auf der Isle of Man sehr trefflich gewählt!

Wenn der Begriff "Traditionsunternehmen" auf eine Firma zutrifft, dann wohl auf den Helmhersteller Arai. Zumindest mir fällt kein anderer Betrieb ein, bei dem Tradition einen so hohen Stellenwert hat. Dem Firmengründer Hirotake Arai, selbst ein begeisterter und etwas "risikobereiter" Motorradfahrer, schien sein Strohhut nicht unbedingt als sichere Kopfbedeckung am Motorrad. Somit machte sich der Hutmacher bereits in den 1920er-Jahren akribisch an die Arbeit, einen sicheren Kopfschutz zu entwickeln und war bereits in den 1930ern als Top-Helmhersteller bekannt. Schon damals hatte die hohe Fertigungsgüte, das Knowhow und die innovative Bauart ihren Preis - das damals aktuelle Arai-Topmodell kostete mehr als das Doppelte des Topmodells des nächstteuren Konkurrenten.

Weiterlesen...

Wenn die Edel-Helmmarke Arai ein neues Topmodell präsentiert, kann man sicher sein, dass der Kopfschmuck nicht nur in Sachen Design und Komfort sondern vor allem bei der Sicherheit neue Massstäbe setzt. Wir vom 1000PS Team würden uns freuen wenn ihr unseren Youtube Kanal abonniert: https://www.youtube.com/channel/UCAbWl7Gv6YD0_QKp-LUlF1g

Tägliche News rund um das Thema Motorrad bekommt ihr auf http://www.1000ps.at oder auf
http://www.1000ps.de

Besucht uns auf unserer 1000PS Facebook Seite: http://www.facebook.com/1000ps