BMW Concept 101 Custombike

Views: 59'231
Dauer: 00:07:04
Online seit: 28.05.2015

Testbericht

BMW Concept 101 Custombike

Alu, Carbon, Holz und Craftsmanship

Der Concorso dEleganza Villa dEste versammelt alljährlich die eindrucksvollsten Vertreter der mobilen Vergangenheit und Zukunft auf zwei und vier Rädern zu einem besonderen Treffen an den Ufern des Comer Sees. Inmitten dieses Miteinanders von Tradition und Moderne zeigt BMW Motorrad erneut eine atemberaubende Konzeptstudie: die BMW Motorrad Concept 101.

Concept 90, Concept R und Concept 101. Man kann von einer konzeptionellen Serie sprechen und zählt nun der guten Dinge drei, doch es ist anzunehmen, dass es nicht dabei bleiben wird. Nach einem neoklassischen Cafe Racer und einem modernen Naked Bike mit zukunftsweisenden Detaillösungen kleidet BMW nun seinen schlummernden Sechszylinder in den breiten Mantel eines Baggers amerikanischer Ausformung. Die Concept 101 schreibt die Geschichte unserer Concept Bikes fort. Es zeigt die BMW Motorrad Interpretation von endlosen Highways, dem Traum von Freiheit und Unabhängigkeit der Verkörperung von American Touring. Es war für uns sehr spannend, diese Big-Tourer Studie zu entwerfen, denn mit solch einem Motorrad Konzept haben wir uns bisher noch nicht beschäftigt. Die Concept 101 ist für mich der Inbegriff von Eleganz, Kraft und Luxus auf zwei Rädern, so Edgar Heinrich, Leiter BMW Motorrad Design, zum Charakter des Concept Bikes.

Weiterlesen...

Im Rahmen des Concorso d'Eleganza am Comer See präsentierte BMW die neueste Konzeptstudie Concept 101, auf Basis des Sechszylinder-Motors aus den GT/L Modellen. Das Fahrzeug ist mit gebürstetem Alu, Carbon und edlen Holzapplikationen ausgestattet und auf den amerikanischen Markt ausgerichtet - aber auch in Europa denkbar. Neben Chefdesigner Edgar Heinrich arbeiteten auch Don Cammorata (USA) und Roland Sands (USA) bei der Gestaltung mit.
Wir vom 1000PS Team würden uns freuen wenn ihr unseren Youtube Kanal abonniert: https://www.youtube.com/channel/UCAbWl7Gv6YD0_QKp-LUlF1g

Tägliche News rund um das Thema Motorrad bekommt ihr auf http://www.1000ps.at oder auf
http://www.1000ps.de

Besucht uns auf unserer 1000PS Facebook Seite: http://www.facebook.com/1000ps