BMW Motorrad Days 2019 Garmisch-Partenkirchen - BMW R 1250 RS, Vision DC Roadster & mehr!

Views: 47'974
Dauer: 00:54:30
Online seit: 09.07.2019

Testbericht

BMW Motorrad Days 2019 – Garmisch-Partenkirchen

3 Tage lang volle Pulle Action auf den BMW Motorrad Days 2019

Vom 5. bis zum 7. Juni hieß es wieder "BMW über Alles!" Die BMW Motorrad Days 2019 fanden bereits zum 19. Mal im schönen Garmisch-Partenkirchen statt. Drei Tage lang wuchs die Einwohnerzahl der Gemeinde um einige tausend Menschen, oder viel mehr um einige tausend Motorradliebhaber aus über 30 Nationen. Motorradfreunde aus Frankreich, Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien, ja sogar Marokko und Russland sind oftmals auf dem eigenen Zweirad angereist. Es würde wohl die Länge des Artikels sprengen sämtliche Herkunftsländer aufzuzählen, aber so viel soll gesagt sein multikulti ist bei diesem spektakulären Event Pflichtprogramm.

Morgens 9:00 Uhr in der Früh: Allerhöchste Zeit sich vom Hotel auf den Weg zum Festplatz am Fuße des Zugspitzmassivs zu machen. BMW hat jeden einzelnen Festivaltag mit Action und interessanten Fahrzeugen vollgepackt! Bei der Vielfalt an verfügbaren Programmpunkten ist es kein Leichtes, sich die interessantesten Punkte herauszusuchen. Aber so ist halt für Jeden etwas dabei. Einmal vor dem Festivalgelände angekommen wird man mit einem atemberaubenden Angebot an Motorrädern begrüßt. Vom Vorplatz bis hin zum eigentlich Eingangsbereich ist alles vollgestellt mit den unterschiedlichsten BMWs aus beinahe jeder Epoche - WOW! Durch die Einfahrtsstraße spaziert, weiß man zunächst nicht wo man den Blick zuerst entlang schweifen lassen soll. Der erste Pflichtpunkt für jeden BMW Motorrad Fan ist höchstwahrscheinlich das Zelt mit der aktuellen Produktpalette. Hier wurde wirklich jede Maschine ausgestellt, die BMW zur Zeit im Programm hat. Besonders toll: Nicht nur anschauen und bewundern - sondern auch drauf setzen und testfahren ist möglich! Dafür sind die BMW Motorrad Days besonders beliebt. In diesem Sinne haben wir gleich den Morgen genutzt und die neue BMW R 1250 RS ausgeführt!

Weiterlesen...

Schaaf und Dennis waren für euch in Garmisch-Partenkirchen und haben die BMW Motorrad Days 2019 ausgecheckt! Neben interessanten News von Ilmberger Carbon (Black Diamond Carbon in Forged Carbon Optik), Akrapovic, Wunderlich, SW-Motech, Metzeler und Konsorten, haben wir uns das Concept Bike BMW Vision DC Roadster genauer angeschaut.
Vor kurzem hat BMW Motorrad das Concept Bike R 18 präsentiert, daraus geht hervor, dass wir uns in baldiger Zukunft auf einen 1800 ccm grossen Boxer Motor freuen können! Auf der anderen Seite geht das Concept Bike Vision DC Roadster in eine komplett andere Richtung, Stichwort - Elektromobilität. Was können wir in Zukunft von BMW Motorrad erwarten? Um euch einen möglichen Zukunftsausblick geben zu können, haben wir Dr. Ralf Rodepeter (Leiter Marke und Produktmanagement) vor die Kamera bekommen und gefragt, wo die Reise von BMW Motorrad hingehen könnte!
Vorher hatten wir noch die Möglichkeit auf Tuchfühlung mit der neuen BMW R 1250 RS zu gehen und haben Euch einen kleinen Test vorbereitet.
Freut euch auf eine Menge spannender News, Action, Concept Bikes und viel Zubehör für Eure BMW!

============================
JETZT 1000PS YouTube Mitglied werden
============================
https://www.youtube.com/channel/UCAbWl7Gv6YD0_QKp-LUlF1g/join

- 1000PS fördern und noch mehr Videos sicherstellen
- Exklusiver Zugriff auf exklusive Videos
- Rascher Zugriff auf das 1000PS Videoarchiv
- Exklusive Emojis im Livestream
- Triff 1000PS! 1000PS Google Maps Link bei Tests und Events.
Mach mit!