BMW S 1000 RR mit Rahmen aus 3D Drucker! BMW Motorrad Technologie Day 2018

Views: 17'211
Dauer: 00:20:24
online seit: 27.09.2018
Beschreibung

1000PS zu Besuch bei den BMW Technologie Tagen in Südfrankreich. Eine Geschichte von selbstfahrenden Motorrädern, elektrischen S 1000 Rs, Aluminium-Rahmen aus dem 3D Drucker und jeder Menge anderer neuartiger Entwicklungen. BMW öffnet zum ersten Mal die Türen des Test- und Entwicklungszentrums in Miramas für Journalisten aus der Zweiradbranche und gewährt dabei einen tiefen Einblick in aktuelle und zukünftige Projekte des Konzerns. Zum Vorschein kommt ein gewaltiges Areal, welches sich als Spielplatz der ersten Güteklasse für alle Motorsport-Fans entpuppt. Rennstrecke, Highspeed-Oval, Handlingparcours und Offroad Track inklusive "Abuse-Testing"-Sektion stehen für die diversesten Tests der Fahrzeugingenieure bereit. Ganze 2,5 Millionen (!) Kilometer werden mit rund 150 Fahrzeugen pro Jahr auf dem Gelände bewältigt. Ein enormer Aufwand, welcher aber letzten endes sicherlich auch zum Erfolg der Marke BMW beiträgt.
==========================
Redakteur MEX auf Instagram: https://www.instagram.com/mex_1000ps/
==========================
Brille: Gloryfy GX Amadeus  http://bit.ly/gloryfy_amadeus_mex
==========================
Du magst 1000PS und möchtest unsere Arbeit unterstützen? Das kannst Du nun gerne als Sponsor von 1000PS tun. Hier alle Details dazu: https://www.patreon.com/1000ps
DANKE für Deine Wertschätzung