BMW S 1000 XR 2020 Test - der Wolf im Schafspelz?

Views: 125'820
Dauer: 00:23:39
Online seit: 02.03.2020

Testbericht

BMW S 1000 XR 2020 Test, Video, Fazit

Die Neuauflage der supersportlichen Reisemaschine – alles besser?

Es gibt bestimmt viele Motorräder, die es nötiger hätten als die BMW S 1000 XR, völlig überarbeitet zu werden. Aber bitte, wir werden uns nicht wehren, wenn uns die Bayern eine noch bessere Version dieses Adventure-Sport-Bikes, wie es BMW selbst nennt, präsentieren! Doch eine Frage stellt sich: Bleibt die XR der Wolf im Schafspelz oder wurde sie weichgespült?

Ein kleines Update sieht ja wohl anders aus neuer Motor, neues Chassis, neue Schwinge, neue Optik, neue Ergonomie, kurzum alles neu an der offensichtlich wirklich neuen BMW S 1000 XR. Klar, es gab ein paar Kritikpunkte an der Vorgängerin in Sachen Vibrationen und zu scharfem Sound, aber gleich alles erneuern? Nun, die Bayern machen eben keine halben Sachen, nachdem das Superbike S 1000 RR im Vorjahr erneuert wurde und weiterhin als Hauptteilespender für die S 1000 XR dient, bot es sich eben an, auch das Adventure-Sport-Bike zu erneuern.

Weiterlesen...

Ein kleines Update sieht ja wohl anders aus neuer Motor, neues Chassis, neue Schwinge, neue Optik, neue Ergonomie, kurzum alles neu an der offensichtlich wirklich neuen BMW S 1000 XR. Klar, es gab ein paar Kritikpunkte an der Vorgängerin in Sachen Vibrationen und zu scharfem Sound, aber gleich alles erneuern?

============================
Gepäck, Schutz und Zubehör für über 1.000 Modelle von
Hepco&Becker Made in Germany https://www.hepco-shop.de
iXS: Hochfunktionale Schutzbekleidung für Zweiradfahrer individueller Style und perfekte Passform! https://ixs.com/
============================
JETZT 1000PS YouTube Mitglied werden
============================
https://www.youtube.com/channel/UCAbWl7Gv6YD0_QKp-LUlF1g/join

- 1000PS fördern und noch mehr Videos sicherstellen
- Exklusiver Zugriff auf exklusive Videos
- Rascher Zugriff auf das 1000PS Videoarchiv
- Exklusive Emojis im Livestream
- Triff 1000PS! 1000PS Google Maps Link bei Tests und Events.
Mach mit!