Car or Bike? Akrapovic Sound Quiz Episode 1

Views: 12'980
Dauer: 00:02:44
Online seit: 01.04.2014

Testbericht

Akrapovic am Auto

Akrapovic am Auto

Soundcheck: Vergleich von Akrapovic Auspuffrohren für Autos und Motorräder.

Soundcheck: Vergleich von Akrapovic Auspuffrohren für Autos und Motorräder.

BMW
 

Akrapovic fürs Auto

Die edlen Auspuffrohre von Akrapovic sind für viele am Motorrad die erste Wahl. Doch auch am Auto machen die slowenischen Endtöpfe und Komplettanlagen eine gute Figur. Im 1000PS Büro haben wir mit geschlossenen Augen ein paar Soundfiles angehört und waren erschüttert. Gar nicht so einfach den Sound von edlen Karossen von Motorrädern zu unterscheiden. Doch seht äh sorry hört selbst.

 
 

Hand aufs Herz: Habt ihr alle Bikes bzw. Cars richtig erraten?

Beruhigend war für uns dann aber wieder das Preisniveau der Anlagen für Autos. Wir dachten schon Akrapovic langt bei uns Motorradfahrern kräftig hin. Doch auch die Autokollegen müssen kräftig am Konto wüten. Eine Superdeluxe Evolution Anlage für die BMW S 1000 RR kommt auf 2.300 Euro. Die oben abgebildete AMG Evolution-Anlage kommt auf wohlfeile 5.860 Euro. Lambo und Porsche Anlagen kosten auch schon mal über 10.000 Euro.
Auch bei den Autos stieg das Image von Akrapovic mit Hilfe von sportlichen Erfolgen. Erster Sieg bei den Autos: 2008, 24h von mit Porsche 997RSR. Seither wurden mit Audi 2010/11/12 die 24h von Le Mans gewonnen, 2012 dann auch den ersten WM-Titel bei den Autos - FIA WEC 2012.

 

BMW

 
Doch es gibt auch leistbare Ware für Otto-Normalverbraucher. Für den Golf GTI z.B. ist man schon mit 1.600 Euro mit dabei - Siehe Bild oben. 6 Nm mehr, 3 Kilo weniger lautet die Ansage hier. Für das Gehalt eines durchschnittlichen 1000PS Redakteurs geht sich dann aber am Ende des Monats wohl nur so ein Teil hier aus.
 

Interessante Links:

Text: 1000PS
Fotos:
Akrapovic

Weiterlesen...

Click through the video and leave your suggestions in comments.
Have Fun!