Ducati Scrambler 2015 | 4 Versionen, Preis, Leistung, Details

Views: 118'244
Dauer: 00:05:03
Online seit: 01.10.2014

Testbericht

Ducati Scrambler 2015

Neuer Scrambler in zwei Farben und vier Versionen

Auf der INTERMOT 2014 stellt Ducati den Scrambler vor. Das Modell wird es in zwei verschiedenen Farb-Versionen (rot und gelb), sowie in den Styles Urban Enduro, Full Throttle und Classic geben. Angetrieben wird das Retro-Bike von dem Öl-/Luftgekühlten 803 Kubik L-Twin mit einem Bohrung/Hub-Verhältnis von 88/66 mm.

Angetrieben wird der Scrambler vom luftgekühlten L-Twin aus der Monster 796, der aus seinen 803 Kubik 75 PS und 68 Nm Drehmoment holt. Die Kraftentfaltung soll sehr linear abgestimmt sein und eine harmonische, aber druckvolle Fahrdynamik entwickeln. Die Ducati Scrambler soll ein Motorrad für jedermann/frau und jeden Tag sein, ein Alltagsfahrzeug mit Stil eben. Statt einer für Ducati typischen Trockenkupplung wurde deshalb auch eine weniger nervige und leichter zu bedienende Ölbadkupplung verbaut.

Treu geblieben ist man sich dann wieder beim Gitterrohrrahmen. Sitzposition und Fahrwerksgeometrie machen den Scrambler handlich und einfach zu fahren. Mit vorne und hinten jeweils 150 mm Federweg soll man sich sowohl durch urbane wie rurale Lebensräume bewegen können. Für akzeptable Reichweite sorgt ein Treibstoffvolumen von 14 Litern. Mit 186 Kilo vllgetankt ist Ducatis Scrambler im Vergleich ein echtes Leichtgewicht. (Triumph Scrambler: 230 kg)

Weiterlesen...

Die Ducati Scrambler wird es in zwei verschiedenen Farb-Versionen (rot und gelb), sowie in den Styles Urban Enduro, Full Throttle und Classic geben. Angetrieben wird das Retro-Bike von dem Öl-/Luftgekühlten 803 Kubik L-Twin mit einem Bohrung/Hub-Verhältnis von 88/66 mm.
Wir vom 1000PS Team würden uns freuen wenn ihr unseren Youtube Kanal abonniert: https://www.youtube.com/channel/UCAbWl7Gv6YD0_QKp-LUlF1g

Tägliche News rund um das Thema Motorrad bekommt ihr auf http://www.1000ps.at oder auf
http://www.1000ps.de

Besucht uns auf unserer 1000PS Facebook Seite: http://www.facebook.com/1000ps