Ducati Scrambler Modelle 2017 | Desert Sled & Cafe Racer

Views: 23'567
Dauer: 00:04:36
Online seit: 08.11.2016

Testbericht

Ducati Scrambler Desert Sled 2017

Ein Scrambler, der den Namen verdient!

Der Name Desert Sled, Wüstenschlitten, bezieht sich auf Motorräder mit mehr als 500 cm3 Hubraum, die von ihren Fahrern für den Einsatz in den kalifornischen Wüsten mit Stollenreifen, verstärkten Federelementen, Drahtspeichenrädern und Motorschutzplatten präpariert wurden. Genauso, jedoch ohne den Geist des Lifestyles außer Acht zu lassen, gibt sich die Ducati Scrambler Desert Sled.

Als ich das erste Foto der Ducati Scrambler Desert Sled geöffnet hatte, dachte ich sofort an eine legendäre Enduro aus den späten Siebzigern und frühen Achtzigern. Die stammte allerdings nicht von Ducati. Ich gehe davon aus, dass die meisten wissen, an welches Modell ich gedacht habe, auch wenn ich es hier nicht nennen möchte. Ducati selbst nennt als Quelle der Inspiration die Offroad-Motorräder der 60er und 70er Jahre, die in den USA bei Rennen eingesetzt wurden.

Weiterlesen...

Ducati präsentiert zwei neue Scrambler-Varianten für das Modelljahr 2017 auf der EICMA 2016 - die geländetaugliche Desert Sled und die edle Scrambler Cafe Racer.

Wir vom 1000PS Team würden uns freuen, wenn ihr unseren Youtube Kanal abonniert: https://www.youtube.com/channel/UCAbWl7Gv6YD0_QKp-LUlF1g

Tägliche News rund um das Thema Motorrad bekommt ihr auf http://www.1000ps.at oder auf
http://www.1000ps.de

Besucht uns auf unserer 1000PS Facebook Seite: http://www.facebook.com/1000ps