Ducati Scrambler Sixty2 Test | Fazit, Fahreindruck, Preis

Views: 78'058
Dauer: 00:09:03
Online seit: 16.02.2016

Testbericht

Ducati Scrambler Sixty2 Test

Lifestyle Bike von Ducati - Kleiner Motor, großer Spaß

Auch wenns jetzt ziemlich überheblich klingt, man fährt nicht auf eine Präsentation eines 400 Kubik Straßenmopeds und hat einen breiten Grinser im Gesicht. Dafür bin ich schon eindeutig zu lange in diesem Business. Trotzdem versucht man so gut wie möglich ohne Vorurteile zu einer Präsentation zu kommen. Aber jetzt mal ehrlich, 400 Kubik? Das kann doch ernsthaft keinen Spaß machen. Oder?

OK, nochmal von vorne: 2014 wurde auf der EICMA erstmals das Scrambler-Projekt vorgestellt. Wobei Scrambler nicht als Modell ,sondern als Marke verstanden werden soll. Eine eigene Marketingschiene und ein vom Ducati-Stand auf Messen abgetrennter Bereich unterstreichen das. Es geht nicht vorrangig um das Motorrad, sondern um das Lebensgefühl einer Jugendkultur Surfen, Skaten, Spaß haben, das suggerieren uns die Marketingfritzen. Ein gutes Jahr später weiß man, das Konzept schlug eine wie eine Bombe, weltweit verkaufte Ducati sagenhafte 16.000 Stück von der Scrambler - das ist mehr als nur zufriedenstellend. Mittlerweile finden sich insgesamt 7 verschiedene Modelle in der Scrambler-Familie. Neuestes Mitglied ist die Sixty2, eine im Hubraum etwas abgespeckte Version.

Weiterlesen...

Lifestyle Bike von Ducati - Kleiner Motor, grosser Spass!
Auch wenns jetzt ziemlich überheblich klingt, man fährt nicht auf eine Präsentation eines 400 Kubik Strassenmopeds und hat einen breiten Grinser im Gesicht. Dafür bin ich schon eindeutig zu lange in diesem Business. Trotzdem versucht man so gut wie möglich ohne Vorurteile zu einer Präsentation zu kommen. Aber jetzt mal ehrlich, 400 Kubik? Das kann doch ernsthaft keinen Spass machen. Oder?
Wir vom 1000PS Team würden uns freuen, wenn ihr unseren Youtube Kanal abonniert: https://www.youtube.com/channel/UCAbW...

Tägliche News rund um das Thema Motorrad bekommt ihr auf http://www.1000ps.at oder auf
http://www.1000ps.de

Besucht uns auf unserer 1000PS Facebook Seite: http://www.facebook.com/1000ps