Dunlop Motorradreifen - Elite 4 und American Elite

Views: 10'536
Dauer: 00:06:01
Online seit: 08.06.2017

Testbericht

Dunlop Elite 4 und American Elite im Test 2017

Neue Dunlop-Pneus für die Schwergewichte unter den Zweirädern

Nomen est Omen - der Dunlop American Elite eignet sich vorrangig für die gewichtigen Motorräder aus Amerika, also Harley-Davidson, Indian und Victory. Als Reifen der neuesten Generation überzeugt er sowohl bei Komfort, Stabilität und Einlenkverhalten als auch bei Laufleistung und Grip. Der Elite 4 soll hingegen die "andere Seite der Macht", also die japanischen Cruiser bedienen und geht dabei sogar verstärkt in Richtung schwere Tourer, wie etwa eine Honda Gold Wing. Auch der Elite 4 gefällt mit modernsten Gimmicks wie Multi-Tread-Technologie für ausgezeichnete Kurven- und Geradeauslaufstabilität sowie eine weiters erhöhte Laufleistung im Vergleich zum Vorgänger Elite 3.

"Cruiser-Reifen sind nichts anderes als Hartgummi-Rollen" hört man immer wieder. Oder "außer Laufleistung zählt bei einem Tourenreifen nichts". Und auch "wenn es nass wird, sollte man Cruiser- oder Touringreifen mit Vorsicht genießen" kommt immer wieder der gut gemeinte Ratschlag. Vor einigen Jahren war das auch tatsächlich so, die hohe Laufleistung wurde mit mieserablem Fahrverhalten erkauft. Heutzutage ist das aber glücklicherweise Schnee von gestern, zumindest bei Dunlop halten die Technologien der sportlichen Straßenreifen auch in den Cruiser- und Tourerreifen Einzug.

Weiterlesen...

Vauli testet die neuen Dunlop-Pneus für die Schwergewichte unter den Zweirädern.

Wir vom 1000PS Team würden uns freuen, wenn ihr unseren Youtube Kanal abonniert: https://www.youtube.com/channel/UCAbWl7Gv6YD0_QKp-LUlF1g

Tägliche News rund um das Thema Motorrad bekommt ihr auf http://www.1000ps.at oder auf
http://www.1000ps.de

Besucht uns auf unserer 1000PS Facebook Seite: http://www.facebook.com/1000ps