Dunlop RoadSmart 3 Test 2016 | Highspeed, Nassgrip, Handling, Laufleistung

Views: 47'485
Dauer: 00:15:34
Online seit: 21.03.2016

Testbericht

Dunlop Roadsmart 3 Test 2016

Der neue Dunlop-Langläufer im Sport-Touring-Reifensegment!

Der neue Roadsmart 3 ist für Dunlop ein besonders wichtiger Reifen, immerhin wächst das Sport-Touringsegment rasant und sowohl die Motorräder als auch die Fahrer verlangen nach Reifen, die Leistungen knapp an der 200 PS-Grenze verdauen können, als auch eine akzeptable Laufleistung an den Tag legen. Daher verwundert es kaum, dass die Entwicklung des neuen Roadsmart 3 stolze 31 Monate gedauert hat, dafür 1,2 Millionen Testkilometer abgespult und 53 verschiedene Gummimischungen ausprobiert wurden. Ganz nebenbei schafft der neue Pneu eine Laufleistung, über die sogar die Dunlop-Mitarbeiter überrascht waren!

Frankreich ist für vielerlei Dinge bekannt: Ausgeziechnetes Weißbrot, (angeblich) unfreundliche Einwohner oder Hupen in den Blinkerhelbeln der Autos (zumindest früher). Für mich persönlich bedeutet Frankteich außerdem gutes Essen, ausgezeichneter Wein (wobei meine Abstufungen sehr einfach sind: schmeckt, kann man mit Cola mischen, schmeckt nicht) und vor allem ist Frankreich das Land, in dem sich eines der effizientesten Testcenter befindet, näm lich das Goodyear Dunlop Reifentestcenter in Mireval.

Weiterlesen...

Der neue Dunlop RoadSmart 3 im knallharten 1000PS Test!
Am Dunlop Testgelände in Mireval, lässt sich der Reifen unter allen Bedingungen ausgiebig probefahren.
Wir vom 1000PS Team würden uns freuen, wenn ihr unseren Youtube Kanal abonniert: https://www.youtube.com/channel/UCAbW...

Tägliche News rund um das Thema Motorrad bekommt ihr auf http://www.1000ps.at oder auf
http://www.1000ps.de

Besucht uns auf unserer 1000PS Facebook Seite: http://www.facebook.com/1000ps