Dunlop SPORTSMART 2 auf KTM 1290 Super Duke R

Views: 14'372
Dauer: 00:01:45
Online seit: 10.03.2014

Testbericht

Dunlop SuperDuke

Dunlop SuperDuke

Neuer Dunlop Sportsmart 2 DIE Wahl für die SuperDuke 1290R.

Neuer Dunlop Sportsmart 2 DIE Wahl für die SuperDuke 1290R.

Dunlop
 

KTM 1290 Super Duke R ab Werk auf Dunlop SportSmart2

• Komplett neu entwickelter Dunlop Sportreifen bringt die Performance des KTM „Biests“ bestens zur Geltung
• Zahlreiche Reifendimensionen für sportliche Motorräder unterschiedlicher Leistungsklassen verfügbar

 
Eines DER Saisonhighligts, die KTM 1290 Super Duke R, rollt ab Werk auf dem jüngst präsentierten neuen Dunlop SportSmart2. Der neue Sportreifen wurde speziell für radikale Bikes vom Schlag der neuen KTM entwickelt, deren messerscharfe Präzision und vielseitige Sportlichkeit einen Reifen mit Top- Performance und breitem Einsatzgebiet erfordert.
Die ersten Erfahrungen von 1000PS zur neuen Dunlop bereiften Super Duke R fallen uneingeschränkt positiv aus. Der SportSmart2 bringt die Performance des KTM „Biests“ bestens zur Geltung. Aber auch Kollegen anderer Zeitschriften und Magazine waren mit den Pneus zufrieden. Die Aussagen reichen von „unglaublich leichtes Handling“ und „perfekte Stabilität“ bis zu „überragendes Gripniveau“ – Eigenschaften also, wie sie sich vor allem ambitionierte Fahrer sportlicher Bikes von ihren Reifen wünschen.

Durch neue Materialien, neue Technologien und neue Profilgestaltung hat Dunlop den Nachfolger des SportSmart in jeglicher Hinsicht optimiert. Er bietet auch exzellenten Grip bei Nässe. Wir durften uns im Sattel der SuperDuke R zum Glück bisher nur von den Vorzügen im Trockenen überzeugen. Auf anderen Bikes haben wir jedoch auch schon Nässe "genossen" wo der Reifen ebenfalls toll funktionierte. Auch die propagierte "kurze Aufwärmphase" können wir bestätigen. Wir fuhren den Pneu auf der Landstraße bei niedrigen Temperaturen, zu Mittag dann auch auf der Rennstrecke. Der Reifen bietet also auch ein breites Temperaturfenster. Die SuperDuke R von KTM ist bestimmt eine tolle Referenz, der Reifen kann aber natürlich auch auf anderen sportlichen Nakedbikes verwendet werden.
Dunlop bietet den neuen Reifen in vielfältigen Dimensionen für sportliche Motorräder unterschiedlicher Leistungsklassen an
 


Interessante Links:

Text: 1000PS
Fotos:
Dunlop

Weiterlesen...

Die neue KTM 1290 Super Duke R wird mit dem Dunlop Sportsmart 2 ausgeliefert. Der Supersport-Reifen von Dunlop hat keine Probleme mit den 180 PS aus dem V2 des mattighofener Monsters.