Elektro Mountainbike im Test - Ducati Mig RR E-MTB Erfahrungen

Views: 19'175
Dauer: 00:14:07
Online seit: 26.07.2020

Testbericht

Das beste E Mountainbike im Test

Ducati Mig RR - E MTB Erfahrungen

Erfahrungen und Testurteil vom Motorradfahrer zum Elektromountainbike. Was darf man sich erwarten? Das DUCATI Mig-RR im Test.

Ich dachte Du wärst sehr sportlich!? Antworten wie diese musste ich mir nach der stolzen Präsentation meines Elektro Mountainbikes leider sehr oft anhören. Schon nach kurzer Zeit war klar: Für echte Mountainbiker ist man mit einem Elektrobike ein Weichei und für Normalverbraucher ein Pensionist. Doch für mich war das neue E-Bike von Ducati perfekt. Es kommt als Ergänzung zu meinem normalen Scott Scale Hardtail Mountainbike und zu einer gut sortierten Motorrad Garage. Auf der einen Seite nutze ich es als Fitnessgerät, gerne aber auch als Adrenalinspender.

Weiterlesen...

Ducati Mig RR - E MTB Erfahrungen. Erfahrungen und Testurteil vom Motorradfahrer zum Elektromountainbike. Was darf man sich erwarten? Das DUCATI Mig-RR im Test von NastyNils. Das Elektro Mountainbike dient als Fitnessgerät und Freudenspender.
Klarerweise verglich ich erstmals die Ausstattung und Features vom Mig RR. Zum Einsatz kommt ein Shimano Steps E8000 Motor, eine Shimano XT Schaltgruppe, ein 504Wh Akku, eine Fox 36 Float Fit4 Kashima Factory Gabel und ein Fox DPX2 Federbein. Eine Shimano Saint M820 Scheibenbremse, Mavic Alu Felgen, eine Remote Sattelstütze und ein Fatbar Carbonlenker runden die gute Ausstattung ab. Zu meinem Erstaunen musste ich keinerlei DUCATI Aufschlag bezahlen. Im Gegenteil. Das Fahrrad kostet zwar 6.250 Euro, bietet damit aber im Vergleich zu anderen Anbietern eine wirklich gute Ausstattung.

Bilder, Informationen, technische Daten:
https://www.1000ps.at/testbericht-3006756-das-beste-e-mountainbike-im-test
============================
Weitere Inhalte von 1000PS
► Die stärkste Motorradseite im Internet: https://www.1000PS.de
► 1000ps.com: https://www.1000ps.com/de-de
► Motorräder kostenlos inserieren: https://www.1000PS.net
============================
Hepco&Becker: Gepäck, Schutz und Zubehör für über 1.000 Modelle - Made in Germany
https://www.hepco-shop.de
----------------------------------------
iXS: Hochfunktionale Schutzbekleidung für Zweiradfahrer - individueller Style und perfekte Passform!
https://ixs.com/
============================
JETZT 1000PS YouTube Mitglied werden:
https://www.youtube.com/channel/UCAbWl7Gv6YD0_QKp-LUlF1g/join
- 1000PS fördern und noch mehr Videos sicherstellen
- Exklusiver Zugriff auf exklusive Videos
- Rascher Zugriff auf das 1000PS Videoarchiv
- Exklusive Emojis im Livestream
- Triff 1000PS! 1000PS Google Maps Link bei Tests und Events.
Mach mit!