Funkenflug auf der Rennstrecke! Yamaha YZF-R3 und R3 Cup Test

Views: 29'517
Dauer: 00:13:35
Online seit: 11.01.2019

Testbericht

Yamaha YZF-R3 2019 Test auf Landstraße und Rennstrecke

Überraschender Allrounder der A2 Klasse

Die erste Generation der Yamaha YZF-R3 war ein durch und durch braves Motorrad, das dank seinem drehfreudigen Motor für viel Freude im Sattel gesorgt hat. Jetzt schlagen die Japaner in Blau einen neuen Weg ein, indem man dem kompakten Zweizylinder-Supersportler ein neues Fahrwerk und eine sportlichere Sitzposition verpasst, während die Optik gleichzeitig deutlich aufgefrischt wird. Wir testen die Yamaha R3 auf der Landstraße und der Rennstrecke - ein Sieg für die Japaner?

Die Yamaha YZF-R3 als wirklich neues Motorrad zu bezeichnen, wäre wahrscheinlich eine Übertreibung. Die erste Generation aus 2015 war bereits ein sehr kompetentes Motorrad, das aufgrund seiner guten Basis häufig als Rennmotorrad verwendet wurde. Da die Konkurrenz aber bekanntlich nicht schläft, war Yamaha am Zug den soften Supersportler zu erneuern, indem man sich zurück ans Zeichenbrett setzte.

Weiterlesen...

Die Yamaha YZF-R3 ist nicht nur ein einsteigerfreundliches A2 Motorrad, sie steckt auch voller Potential auf der Rennstrecke! Der Horvath ist die neue R3 für euch beim Test in Valencia sowohl auf der Landstrasse als auch am Circuit de la Ribera gefahren und verrät euch, wo ihre Stärken und Schwächen im Alltag und im harten Trackday-Betrieb liegen. Das Highlight: Yamaha liess uns die neue R3 Cup Maschine fahren, auf der die bLU cRU die nächsten Jahre durchstarten wird!
===============================
Den Preis der neuen Yamaha R3, sowie viele gebrauchte Exemplare findest du hier:

http://bit.ly/Yamaha_R3_DE
http://bit.ly/Yamaha_R3_AT
http://bit.ly/Yamaha_R3_CH
============================
JETZT 1000PS YouTube Mitglied werden
============================
https://www.youtube.com/channel/UCAbWl7Gv6YD0_QKp-LUlF1g/join

- 1000PS fördern und noch mehr Videos sicherstellen
- Exklusiver Zugriff auf exklusive Videos
- Rascher Zugriff auf das 1000PS Videoarchiv
- Exklusive Emojis im Livestream
- Triff 1000PS! 1000PS Google Maps Link bei Tests und Events.
Mach mit!