Hard Enduro Tour auf Zypern - Action - Offroad - Onboard

Views: 31'313
Dauer: 00:08:07
Online seit: 03.12.2014

Testbericht

Enduro Zypern

Strand, Berge, Wald und Schotter

"Was machst Du nächste Woche?", fragte mich mein Kumpel und seufzte beim trüben November-Ausblick aus dem Fenster. "Wir fliegen nach Zypern Endurofahren!", war die triumphale Antwort.

Die Insel im südöstlichen Mittelmeer war bisher ein weißer Fleck auf der Endurolandkarte von 1000PS. Sie sollte aber gleichzeitig einen anderen weißen Fleck in unserem Kalender ausradieren - Nämlich die endurofreie Zeit in den Monaten November, Dezember und Jänner. In diesen Monaten reicht es nicht ein paar Kilometer in Richtung Süden zu fahren, dann muss man sich schon ins Flugzeug setzen und mit Direktflug nach Zypern ausweichen.

Vor Ort erwartete uns bereits die reizende Marie mit ihrem aphrodisierenden französischen Akzent. Exclaim Endurotours ist unser Partner für die Endurotour in Zypern und die kleine Truppe ist ähnlich multikulturell aufgestellt wie die lebendige Stadt Limassol hier auf Zypern. Richard Reast, der Mastermind hinter Exclaim Endurtours ist halb Zypriote und halb Engländer und hat jahrelang als Werbemanager rund um den Globus gearbeitet. Seine Frau kommt aus Südfrankreich und nun leben sie mit ihren Kids unweit von Limassol, um hier Endurofahrer aus aller Herren Ländern zufrieden zu stellen. In ihrer kleinen Garage haben sie eine handvoll Betas, Gas Gas und KTMs zu bieten. Groß genug um mit ein paar Kumpels Endurofahren zu gehen, aber eben klein und fein genug um immer noch persönlichen Service anbieten zu können.

Weiterlesen...

Mit KTM und BETA Enduros ab in den sonnigen Süden. Auf Zypern herrscht dann perfektes Wetter, wenn bei uns der Winter tobt. Wir waren unterwegs mit http://www.exclaimtours.com/.
Die ganze Story mit vielen Pics: http://www.1000ps.de/reisestories-3000397-enduro-zypern

Wir vom 1000PS Team würden uns freuen wenn ihr unseren Youtube Kanal abonniert: https://www.youtube.com/channel/UCAbWl7Gv6YD0_QKp-LUlF1g

Tägliche News rund um das Thema Motorrad bekommt ihr auf http://www.1000ps.at oder auf
http://www.1000ps.de

Besucht uns auf unserer 1000PS Facebook Seite: http://www.facebook.com/1000ps